Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hik Connect Fernzugriff geht nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hik Connect Fernzugriff geht nicht (/showthread.php?tid=14188)



Hik Connect Fernzugriff geht nicht - Billiboy - 11-08-2018 22:03

Hallo
Ich habe einen DS-7732NI-SP mit 4 Kameras dran.
IVMS-4500 habe ich die ganze Zeit genutzt um über das lokale Netzwerk auf die Kameras und Aufzeichnungen zugreifen zu können.
So, nun geht es in den Urlaub und ich wollte das gern auch per Fernzugriff nutzen.
Also Hik Connect installiert, Konto eingerichtet, QR Code gescannt, alles eingerichtet. Ports habe ich als Standard gelassen, in der FritzBox ist der NVR erstmal als Exposed Host eingerichtet, IPV6 ist deaktiviert.
Provider ist Kabel Vodafone.
So, jetzt habe ich das Problem, wenn ich auf die Kameras zugreifen will, dass Hik Connekt bis 86% lädt und dann von Netzwerk instabil labert und abbricht.
Ich bekomm das seit Stunden nicht zum zum laufen.
Da ich bei all Inkl.com bin, kann ich mir eine eigenen DDNS anlegen, aber die kann ich in Hik-Connect nicht eintragen.
Was mache ich falsch, kann mir jemand vielleicht helfen?

Danke
Billi


RE: Hik Connect Fernzugriff geht nich - funkistnichtalles - 12-08-2018 14:54

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Es nützt nichts, das Gerät als exposes host anzugeben, solange du Port 80, 8000 UND 554 nicht auf die Adresse des NVR weiterleitest.
Der andere Grund mit deinem zusätzlichen ddns ist die Problematik, dass du dich bei der Wahl im Gerät nur einmal für einen Verbindungsweg entscheiden kannst.
Willst du das ändern oder auf einem anderen Weg testen, musst du ein neues Gerät \ Device anlegen. Auch hier entscheidest du dich final für einen Verbindungsweg.
Warum das nicht mehr änderbar ist, musst du den fragen, der dir das Material verkauft hatBig Grin.
Ich habs gerade nochmal mit einigen Einstellungen mit meinen Hiks getestet und das funktioniert bei meinem Telekom Hybridanschluss einwandfrei.


RE: Hik Connect Fernzugriff geht nicht - Billiboy - 12-08-2018 17:47

Die Ports habe ich jetzt mal weitergeleitet, Exposed rausgenommen.
Ich muss ja im Hik Connect eine DDNS einrichten um eine Fernwartung zu bekommen.
Klar kann ich die rausnehmen, trotzdem bekomme ich keinen Stream. Die Verbind zwischen APP und Recorder steht per DDNS.
Im Moment ist nur der Hik Connect über dev.eu.hik-Connect.com eingerichtet.
Lädt bis 94% und das wars dann.
Leider kann ich keinen fragen, denn das Material habe ich mir selber besorgt, daher hier auch mein Hilfsgesuch.

Wie bekomme ich denn eine Mobile Verbindung zum NVR mit der HIK Connect APP hin ohne den China Service zu nutzen. Ports sind offen, hab es gecheckt.
Also muss der Fehler beim Chinesen liegen.
Laut App Store Rezesionen haben andere auch das Problem das nichts übertragen wird.


RE: Hik Connect Fernzugriff geht nicht - seagull - 12-08-2018 19:22

Ports vor dem Urlaub mal eben schnell....

Wenn du im Heimnetz Zugriff hast, dann bietet sich VPN über
My Fritz App an. Geht schnell, funktioniert super auf Android und man muss keine Ports freischalten.


RE: Hik Connect Fernzugriff geht nicht - Billiboy - 12-08-2018 19:53

(12-08-2018 19:22)seagull schrieb:  Ports vor dem Urlaub mal eben schnell....

Wenn du im Heimnetz Zugriff hast, dann bietet sich VPN über
My Fritz App an. Geht schnell, funktioniert super auf Android und man muss keine Ports freischalten.

Was ist da an 3 Ports mal eben nicht zu machen?
Die Ports sind offen und umgeleitet, daran liegt es nicht.
Ich glaube ehr das es am Server von Hilvision oder an der APP für IOS liegt.


RE: Hik Connect Fernzugriff geht nicht - funkistnichtalles - 12-08-2018 20:00

Daran wird es nicht liegen, sondern an deinem kabel vodafone anschluss.
den musst du umstellen lassen vom dual lite stack ( was ich vermute) auf einen
Ipv4 anschluss. Das geht via Kundencenter Technik relativ problemlos.
Hatten wir schon mehrfach am Kabel vodafone Anschluss.
Ob ein vpn durchgelassen wird, müsste man testen.
Die Software und die app funktionieren einwandfrei, wenn auch nicht sonderlich komfortabel. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Versuch mal ne p2p Verbindung herzustellen, bei dahua funktioniert das sogar im öffentlichen LtE Netz, wo du auch keine eigene feste ip im Netz hast.
Du könntest auch mal ne direct ip Verbindung via angezeigter IP der FB versuchen, kommt dann nichts, liegts definitiv am Anschluss


RE: Hik Connect Fernzugriff geht nicht - Billiboy - 12-08-2018 21:14

Mein Anschluß ist umgestellt da ich nen Gira HomeServer betreibe.
Hab jetzt direkt über DDNS eine IP Verbindung konfiguriert, damit geht es jetzt.
Selbst über 4G läuft es jetzt.
Nur über Hik Connect nicht.
Ok, erstmal hab ich Bild...
Danke für Eure Zeit...


RE: Hik Connect Fernzugriff geht nicht - maniman - 31-08-2020 07:53

Hallo Forum,
das Thema ist zwar schon älter, aber ich hole es noch einmal hervor da ich das gleiche Problem habe.
Ich habe eine DynDNS angelegt und die Portfreigaben konfiguriert, ich kann auch über den Edge und den Google Chrom auf den NVR und auf alle Menüs zugreifen. NUR das Bild von den Kameras bekomme ich nicht zu laufen. Ich bekomme immer die Meldung "Stream fehlgeschlagen".
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Manfred


RE: Hik Connect Fernzugriff geht nicht - ralfonso - 23-09-2020 15:25

du must im brauser eine zusatzsoft installieren...dann klapps mit dem Bild, geht soweit ich beis nur bei Edge oder Mozilla. Im Brauserfenster solltest du aufgefordert werden die Soft zu installieren...gruss