Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Zeitsynchronisierung Complex 400H und 2516 (GSM) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Zeitsynchronisierung Complex 400H und 2516 (GSM) (/showthread.php?tid=14349)



Zeitsynchronisierung Complex 400H und 2516 (GSM) - brandstaetter - 12-09-2018 20:38

Hallo,
ich freuen mich sei etwas über einem Jahr über eine Complex 400H samt comXline 2516 (GSM). Funktioniert so weit ganz gut.
Was nur nicht stimmt ist die Zeit am Display und im log.
Kennt ihr eine Möglichkeit diese Problem zu beheben?
Kann die comXline 2516 vielleicht die Zeit vom GSM Netz übernehmen?
Kann man ein GPS oder DCF77 Empfänger zwecks Zeitquelle anschließen?
Ist notfalls NTP möglich? (Grundsätzlich bin ich ja nicht so begeistert, meine Alarmanlage mit dem Internet zu verbinden)
Vielen Dank!
lg Christian.


RE: Zeitsynchronisierung Complex 400H und 2516 (GSM) - 5624 - 12-09-2018 21:45

Zitat:Kann die comXline 2516 vielleicht die Zeit vom GSM Netz übernehmen?
Nein.

Zitat:Kann man ein GPS oder DCF77 Empfänger zwecks Zeitquelle anschließen?
Nein

Zitat:Ist notfalls NTP möglich? (Grundsätzlich bin ich ja nicht so begeistert, meine Alarmanlage mit dem Internet zu verbinden)
Ja, wirkt aber nur auf die Übertragungseinheit. Die Zentrale muss weiterhin manuell synchronisiert werden.

Weitere Möglichkeit: Synchronisierung über die Alarmempfangsstation während einer Übertragung.