Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
JA-151P-WW Sabotage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: JA-151P-WW Sabotage (/showthread.php?tid=14557)



JA-151P-WW Sabotage - Siteccharly - 04-11-2018 14:07

Moinsen,

habe mehrere 151P-WW montiert. Einer zeigt ständig Sabotage an. Einstellungen: DIP 1 auf ON, DIP 2 auf AUS.

Merkwürdig ist, dass bei gleicher Einstellung nur dieser Melder Sabotage meldet.

HELP.....Huh

Gruß

Charly


RE: JA-151P-WW Sabotage - heimtek - 04-11-2018 16:44

Hallo Charly,

ich hatte diesen Typ noch nicht in der Hand, gehe aber mal davon aus, daß er sich im entscheidenden Punkt nicht von den anderen JABLOTRON-Meldern unterscheidet:

Vermutlich löst der Mikrotaster für die Sabotageüberwachung einfach nicht aus. Bei den grösseren Bauformen sind da so Federn eingebaut, die gerne mal "nachjustiert" werden müssen. In jedem Fall kann man bei geöffnetem Melder den Mikrotster per Finger auslösen und gucken, on die Sabotagemeldung in der F-Link dann verschwindet.

Das sollte helfen...