Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Telenot OAS-R kein Blinklicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Telenot OAS-R kein Blinklicht (/showthread.php?tid=14905)



Telenot OAS-R kein Blinklicht - Daki67 - 29-12-2018 15:24

Hallo,
ich habe einen Telenot OAS-R Signalgeber bei dem die Blinkleuchte nicht mehr geht.
Ich habe jetzt auf der Platine eine Verbindung vom Pluspol direkt zum Stecker für die LED's gelegt, damit funktioniert es, nur eben blinken die LED's nicht mehr.

Hat so etwas schon mal jemand gehabt und weis welches Bauteil dafür verantwortlich ist?


RE: Telenot OAS-R kein Blinklicht - megagramm - 29-12-2018 17:47

Hallo Daki67,

ist an Deiner Zentrale der OSG Ausgang noch aktiviert oder wurde dieser versehentlich abgeschaltet. Das wäre die einfachste Variante des Fehlers.

Dann wird der Blitz von der Zentrale nicht angesteuert. Die nächste Variante wäre ein Leitungsbruch.

Die Dritte ein defekt der OAS-R, was ich erstmal nicht glaube.

LG megagramm


RE: Telenot OAS-R kein Blinklicht - Daki67 - 29-12-2018 17:57

Hallo megagramm,
OSG Ausgang ist aktiv und es kommen auch ca. 13 V an an der Klemme 3 und 4 der OAS an. Ich habe daraufhin die Platine mit einem Multimeter auf Durchgang überprüft, es ist kein Durchgang von Klemme 3 (+12 V opt.) zum Stecker vom Deckel der OAS.


RE: Telenot OAS-R kein Blinklicht - megagramm - 29-12-2018 20:40

wenn an (3) +12V und an (4) GND anliegt, muss der Blitz arbeiten, es sei denn der Treiber ist defekt.

LG mgagramm