Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Welche Melder passen zur D16?? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Daitem (/forumdisplay.php?fid=165)
+---- Forum: D16 (/forumdisplay.php?fid=146)
+---- Thema: Welche Melder passen zur D16?? (/showthread.php?tid=1621)



Welche Melder passen zur D16?? - Fire-Fighter - 10-01-2013 15:03

Hallo zusammen,

ich habe mir die neue Daitem D16 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

Um den Geldbeutel etwas zu schonen, würde ich gerne die Anlage mit gebrauchten Bewegungsmeldern etc. erweiten.
Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Teile mit der D16 überhaupt kompatiebel sind?

Danke im Voraus für eure Antworten!

VG
Fire-Fighter


RE: Welche Melder passen zur D16?? - Funkalarmprofi - 10-01-2013 22:36

Logischerweise nur die, die auch in der D16 Preisliste zu finden sind ... es sei denn, Du hast die 318er Zentrale.
Die hat ja 8 verdrahtete ML und da kannst Du nahezu jeden IR-Melder aus dem Zubehör anschliessen.

Technisch ist die D16 zwar aus der Produktlinie SP / D21 entstanden, aber sowohl beim Funkprotokoll als auch bei der S.I.T.E. Card hat Daitem softwaremässig für eine saubere Trennung gesorgt.

Da das System in Deutschland ja erst seit Ende Oktober 2012 verkauft wird, ist der Markt am gebrauchten (Funk) Komponenten im Moment wahrscheinlich bei Null.

Trotzdem Glückwunsch - ist ein TOP-System!!!


RE: Welche Melder passen zur D16?? - pascalcalle - 17-01-2013 11:14

Genau richtig! Die Melder des SP-Systems funktionieren nicht an der D16. Wie Funkalarmprofi aber bereits geschrieben hat, kannst du fast jeden drahtgebundenen IR-Melder verwenden.


RE: Welche Melder passen zur D16?? - Funkalarmprofi - 17-01-2013 11:49

... wenn er die 318er Zentrale hat - die 303er hat keine Drahteingänge.