Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Suche DVR der nicht bei jedem "Scheiß" aufnimmt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Suche DVR der nicht bei jedem "Scheiß" aufnimmt (/showthread.php?tid=16547)



Suche DVR der nicht bei jedem "Scheiß" aufnimmt - drmabuse - 25-02-2020 20:06

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche einen DVR (IP und Kabelgebundene Kameras) der nicht immer jeden Scheiß aufnimmt Confused
Damit mein ich Regen, Nebel, Blätter und paar andere Kuriositäten.
Ich habe einen Hikvision DVR (der hat ja zwar Linien Überquerung , Aufnahme nur bei Bewegung)
aber irgendwie funktioniert das noch nicht so zu meiner Zufriedenheit.
Gibt es irgendwelche mit intelligenter Bilderkennung (Personen, Auto) ?
Gruß


RE: Suche DVR der nicht bei jedem "Scheiß" aufnimmt - funkistnichtalles - 25-02-2020 20:19

Ich darf mal anmerken, dass auch andere NVRs mit entsprechender Software ( ich nutze hier vornehmlich Heitel intrusion Trace) maximal abhängig sind von der Kameraqualität.
Frei nach dem Motto, Shit comes in and shit comes out wird man mit minderwertiger Qualität (meist nachts bei Ausleuchtung via IR) keine zufriedenstellenden Ergebnisse bekommen.
Welcher HIK NVR und welche Kams werden genutzt und fährst du die Detektionsflächen stark in Randbereiche?
Hast du am Tageslicht diesselben Probleme wie nachts?
Ausser bei den ganz billigen Hiks funktioniert das Linecrossing überraschend gut. Jedoch empfinde ich das erst bei den KI Modellen passabel.


RE: Suche DVR der nicht bei jedem "Scheiß" aufnimmt - drmabuse - 26-02-2020 17:49

Hi funk, aktuell habe ich einen Hikvision huhi-k1 DVR und Hikvision Cams mit Exir LED , das Bild ist auch Nachts super. Nur halt nimmt der DVR bei Regen , Nebel immer alles mögliche auf .