Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Jablotron Azor Meinungen / Erfahrungen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron AZOR (/forumdisplay.php?fid=143)
+---- Thema: Jablotron Azor Meinungen / Erfahrungen (/showthread.php?tid=1660)



Jablotron Azor Meinungen / Erfahrungen - hall - 16-01-2013 11:41

Hallo,

Kann vielleicht jemand was zu dem System sagen?
Im Netz findet man leider nur eine sehr schwache Gebrauchsanweisung!
Ist es für kleine Objekte empfehlenswert!
Programmierung über PC problemlos?
Zonen einrichtbar (zwei Melder verbindnen)?
Wo am besten kaufen?

Sag schon mal danke!

Gruß


RE: Jablotron Azor Meinungen / Erfahrungen - timbaum - 16-01-2013 13:33

Hallo,

die Azor habe ich mir mal angesehen, wollte die als einfaches System mit anbieten.
Die Bedienung und Funktionssicherheit ist OK, und die Programmierung ist einfach.
Aber die Anlage läßt sich nur sehr bedingt aufrüsten. Z.B. sind keine externen Sirenen anschließbar.

Die Anlage ist für den DIY Bereich und den Vertrieb über Baumärkte ausgelegt. Und dafür ist sie fast schon zu gut, sprich zu teuer.
"Mein" Baumarkt hatte letzt ein "Superstarterpaket" einer Funkalarmanlage für 49€.Big Grin

Ich habe mich gegen den Vertrieb der Anlage entschieden, da sie bei geringem Verdienst doch noch die eine oder andere Frage aufwirft.

Ein Plus hat die Anlage allerdings es ist ein GSM Modul eingebaut.

Wenn du nur sehr wenig Funktionen brauchst z.B für eine Wohnung dann kann das eine Alternative sein.

Ich glaube nicht, das sich die Anlage im deutschen Markt behaupten kann.

Ich hoffe diese Einschätzung hilft einwenig.

Gruß Tim


RE: Jablotron Azor Meinungen / Erfahrungen - hall - 21-01-2013 10:34

Danke Tim für die rasche und ausführliche Antwort!

Hat jemand die Anlage vielleicht sogar im Gebrauch und kann darüber was sagen ( Fehlalarme, Batterieverbrauch, GSM Empfang, usw...)?
Gibt die Anlage beim Einschalten einen Ton von sich? Wenn ja kann man diesen in der Lautstärke regeln?

Gruß