Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
JA-80H outdoor keypad - Kabelverlängerung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Bedienteile (/forumdisplay.php?fid=124)
+----- Thema: JA-80H outdoor keypad - Kabelverlängerung (/showthread.php?tid=1692)



JA-80H outdoor keypad - Kabelverlängerung - Quixtos - 25-01-2013 08:15

Guten Morgen,

habe nun offizielles Feedback vom Support erhalten. Eine Kabelverlängerung des JA-80H ist bis zu 5 Meter möglich. (In der Realität 3 Meter und keinen Meter weiter Sad

Der Querschnitt sollte nicht kleiner sein als beim Original Kabel (z.B 0,25mm²) welches mitgeliefert wird.

Die Verbindung zwischen WJ-80 und dem Zentralen Bus kann bis zu 100 Meter lang sein. Bei längeren Strecken als 50 Meter bitte auf den Wiederstand des Kabels achten. Daher entweder größeren Querschnitt verwenden (z.B 0,5mm²) oder sämtliche Litzen doppelt legen.

Ich habe bei mir das Problem so gelöst das ich die JA-80 und das WJ-80 mit einer extra Netzteil 12V/DC versorge und die Teile in einem IP66 beheizten Verteilerkaste in der Nähe der Einfahrt angeracht habe. Zwischen WJ-80 und den Bus habe ich ein 2x0,5mm² Kabel verwendent. Läuft auf 30 Meter Problemlos.

Beste Grüße
Quixtos


RE: JA-80H outdoor keypad - Kabelverlängerung - timbaum - 25-01-2013 08:23

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß Tim