Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
MB24 V12.06 - Ss/Us über IK2 funktioniert nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: MB24 V12.06 - Ss/Us über IK2 funktioniert nicht (/showthread.php?tid=17056)



MB24 V12.06 - Ss/Us über IK2 funktioniert nicht - ah88985 - 12-07-2020 16:29

Hallo zusammen,

ich habe diese Anlage in fast neuwertigem Zustand "geerbt", sie soll demnächst meine altgediente Esser 5005 ersetzen...privat natürlich, daher bitte ich um Nachsicht, das ich kein Winfem-Profi bin. ;-)

Im Moment habe ich einen Testaufbau auf der Werkbank:

- Zentrale (vorher zurückgesetzt auf Standardprogrammierung)
- LCD Bedienteil (Adr.1) und IK2 AWE (Adr.2) am Bus-2
- an der AWE ein IK2-Bedienteil mit Tastatur
- 1x Viewguard Dual (Adr.3)
- Programmierung über Winfem 12.05

Busteilnehmer, MG, etc. sind eingerichtet.

Intern scharf/unscharf über Bedienteil funktioniert einwandfrei - extern über IK2 leider nicht. Es wurde ein Datenträger eingepflegt, der am IK2-Leser auch mit 1x Piep erkannt/quittiert wird. Aber offensichtlich fehlt die Berechtigung - und hier liegt mein Problem:

Ich bekomme den Datenträger nicht mit der Schalteinrichtung verknüpft. Im entspr. Menü in der Datenträgerverwaltung sehe ich die Schalteinrichtung nicht - und im Menü der Schalteinrichtung sind keine berechtigten Datenträger hinterlegt. Wo liegt mein Denkfehler? Eine Raumzeitzone habe ich ebenfalls eingerichtet - 24/7 gültig.

Danke schon mal für jeden Hinweis.


RE: MB24 V12.06 - Ss/Us über IK2 funktioniert nicht - ah88985 - 12-07-2020 18:58

Hat sich erledigt, die Verknüpfung kann in den Eigenschaften für die RZZ angelegt werden. Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Lightbulb