Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarm leuchte Rot - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Alarm leuchte Rot (/showthread.php?tid=17563)



Alarm leuchte Rot - Campino - 24-11-2020 14:45

Hallo, an meiner Zentral leuchtet die mittlere Anzeige Rot. Ich habe die Batterie am Türkontaktschalter erneuert und die Anlage einmal Scharf und wieder Aus gestellt. Leider brennt die LED noch immer. Was kann ich noch machen?


RE: Alarm leuchte Rot - nullchar - 24-11-2020 18:28

Was steht denn im Logbuch der Anlage? Wird vllt der Sabotagekontakt vom Türkontakt nicht richtig eingedrückt?


RE: Alarm leuchte Rot - funkistnichtalles - 25-11-2020 08:00

3 x Möglichkeiten nach dieser Aktion:
1. wie Kollege nullchar schon anmerkte: Sabokontakt nicht korrekt geschlossen.
2. Zu schneller Batteriewechsel und den offenen Sabokontakt nicht mehrmals betätigt, das löscht die kleinen Ladekondensatoren im Sender und er erkennt dann die neue Batterie korrekt.
3. schlechte Batterie erwischt. Kommt zuweilen auch vor, wenn diese lange liegen und unprofessionell gelagert wurden.


RE: Alarm leuchte Rot - Campino - 25-11-2020 10:06

(25-11-2020 08:00)funkistnichtalles schrieb:  3 x Möglichkeiten nach dieser Aktion:
1. wie Kollege nullchar schon anmerkte: Sabokontakt nicht korrekt geschlossen.
2. Zu schneller Batteriewechsel und den offenen Sabokontakt nicht mehrmals betätigt, das löscht die kleinen Ladekondensatoren im Sender und er erkennt dann die neue Batterie korrekt.
3. schlechte Batterie erwischt. Kommt zuweilen auch vor, wenn diese lange liegen und unprofessionell gelagert wurden.

Vielen Dank, dass hat geholfen.