Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Zwei Faktor (TastCode und Schlüssel mit 216H) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Zwei Faktor (TastCode und Schlüssel mit 216H) (/showthread.php?tid=18070)



Zwei Faktor (TastCode und Schlüssel mit 216H) - peter.meyer - 15-04-2021 21:59

Moin,

ich möchte eine alte Telenot 216H mit HF-Leser mit Tastatur kombinieren.

Firmwarestand 7.22

Wie bei meiner 400er wollte ich mit Schlüssel via HF-Leser scharfschalten (lang) und mit TastaturCode und Schlüssel (kurz) wieder unscharf.

TastaturCodes und Schlüssel anlernen geht .... aber ich kann das nicht verknüpfen.

Beim Anlernen einer alten Comlock hatte man einfach erst den Tastaturcode eingegeben (ohne #) und dann den Schlüssel vorgehalten .... schon war das verheiratet.
Mit der 216H geht das so wohl nicht .... Code + Schlüssel ignoriert den Code, Code mit # und dann schnell der Schlüssel geht auch nicht ....

Gibt es einen Trick ..... ?

Kann man das über "Schaltfunktionen" "Schritt" irgendwie verknüpfen und so die gewünschte Funktion abbilden ? Ich raff es irgendwie nicht wie man in der 216H die Schaltfunktionen sinnvoll einsetzen kann.

Dachte man macht mit dem Tast.Code einen ersten Schritt, der dann mit dem Schlüssel komplettiert wird und direkt unscharf schaltet oder über eine Verknüpfung von den TAx Ausgängen ein "Low" Impuls auslöst über den ich über einen Schalteingang (SE/MG2) ein "unscharf" erzeuge .....

Ideen, Vorschläge .... ?

MfG

Peter


RE: Zwei Faktor (TastCode und Schlüssel mit 216H) - peteralarm - 16-04-2021 09:05

Diese Funktion ist in der 216H nicht vorgesehen. Siehe Installationsanleitung Seite 25.