Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update (/showthread.php?tid=18429)



IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update - GastAndy - 19-07-2021 20:34

Hallo zusammen,

seit kurzem bekomme ich keine push notification mehr mit IVMS4500 bzw. HikConnect.
Offensichtlich hängt das mit einem kürzlichen Android-Update zusammen.
Das Smartphone ist ein Samsung A40. Gemäß den Empfehlungen im Netz habe ich versucht alle möglichen
Standby- und Energiesparmodes zu deaktivieren, ohne Erfolg.
In den Akkueinstellungen unter "Grenzen der Hintergrundnutzung" kann man auswählen, welche Apps nie im Standby
sind. Dabei fällt auf, daß dort IVMS4500 bzw. HikConnect überhaupt nicht zur Auswahl stehen.
Das ist mir suspekt, denn zumindest IVMS4500 habe ich über den Appstore installiert. Es scheint, als wenn
Hikvision als chinesisches Großanbieter systematisch blockert wird. Könnt Ihr etwas zu dem Thema beitragen?
Was kann ich noch tun, um die Benachrichtigungen wieder zu erhalten?

MFG
Andy


RE: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update - ssb-security - 19-07-2021 20:38

Die APP läuft tadellos. Welche Kamera / NVR nutzest Du. Welchen Weg zum APP Connect nutzest Du P2P oder Port?


RE: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update - cambuy - 19-07-2021 20:59

Bitte die aktuelle Version der Hik-Connect App (statt
IVMS4500) nutzen.

Hik Connect wird ständig weiterentwickelt.

App ist derzeit nicht im Playstore. Daher bitte Download über QR Code https://appstore.hikvision.com/


RE: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update - GastAndy - 19-07-2021 21:32

Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung! Die Cam ist eine DS-2CD2041G1-IDW.
Die Verbindung ist bei beiden Apps IP/Domain mit Port 8000. Der Livezugriff funktioniert problemlos mit beiden Apps und die Events werden ordentlich detektiert, d.h. können in in der Wiedergabe abgerufen werden, nur Benachrichtigungen bekomme ich keine mehr. Versionen sind IVMS 4.7.12 und HikConnect V4.16.1.0714 (per .apk installiert)

MFG
Andy


RE: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update - ssb-security - 20-07-2021 04:09

Geh in Deine Handy Einstellungen (ich vermute es ist Android) und erledige folgendes:
- App-Manager öffnen.
- IVMS APP auswählen
- Stopp erzwingen, damit keine Inhalte mehr im Zwischenspeicher laden.
- Speicher antippen und anschließend nacheinander auf die Schaltflächen Cache leeren , Daten löschen und schließlich auf Deinstallieren .
- Mach einen Handy-Neustart. Installier nun erneut die APP und trage alle Daten neu ein (sollte noch irgend etwas von der alten Installation drin sein, Vorgang wiederholen). Nun müsste es gehen.

Sollte das aus irgend einem Grund nicht möglich sein, weil die APP bei Dir unauffindbar ist, nimm einen APP-Cleaner aus dem APP-Store und erledige das damit.


RE: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update - GastAndy - 22-07-2021 09:05

Hallo,

ich habe jetzt alles wie empfohlen durchgeführt. Ohne Erfolg, d.h. sowohl mit IVMS-4500 als auch HIK-Connect bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn ich - wie bisher erfolgreich praktiziert - via "IP/Domain" auf die Kamera zugreife. In der Not habe ich die Kamera jetzt auf hik-connect.com registriert und in HIK-Connect via "Hik-Connect Domain" den Zugriff eingerichtet. Da funktionieren die Benachrichtigungen wieder!

Unter dem Link ist ein ähnliches Problem beschrieben, ist zwar IOS, aber gleiches Verhalten:
https://www.use-ip.co.uk/forum/threads/alarm-notifications-ivms-4500.6501/

Läuft die Benachrichtigung bei Euch noch erfolgreich bei Verbindung via "IP/Domain"? Was mich wundert, dass die beiden Hikvision-Apps in den Standby-Optionen bei meinem A40 überhaupt nicht auftauchen. Könnt Ihr die Apps dort auswählen? (Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Akku/Grenzen der Hintergrundnutzung) Ich bin nicht sicher, ob das nur bei SAMSUNG so ist oder generell unter Android.

MFG
Andy


RE: IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update - ssb-security - 22-07-2021 15:47

Ja, die Benachrichtigung läuft noch. Nimm bitte mal ein anderes Handy (Kumpel, Freundin, Tante, Nachbar) und richte das so ein, wie bei Dir. Schau Dir das Ergebnis an. Ich bin optimistisch, dass es am Handy liegt.