Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon SX Summer deaktivieren - Stiller Alarm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon SX Summer deaktivieren - Stiller Alarm (/showthread.php?tid=1843)



Terxon SX Summer deaktivieren - Stiller Alarm - Tiger - 02-03-2013 03:25

Hallo,

wie erreiche ich bei der Terxon SX einen Stillen Alarm?

Meine Melder sind alle mit der Eigenschaft "SO - Sofort" programmiert. Wenn eine Zone geöffnet wird fängt der Summer im Bedienteil an zu hupen Sad
Im Programmiermenü 022 kann ich aber nur den Lautsprecher (den ich nicht angeschlossen habe) ausschalten...
Am Bedienteil habe ich den Poti für die Lautstärke schon komplett runtergedreht und es sind auch keine Töne mehr zu hören, außer im Alarmfall.
Ich habe jetzt bestimmt schon 20mal die Anleitung durchgelesen aber ich finde keinen Punkt, andem ich den Summer ausschalten könnte.
Das einzige was ich gefunden habe war der Punkt "025 Interner Alarm" mitdem zumindest nach der eingestellten Sirenendauer (Punkt 042) der Summer wieder aus geht...

Als allerletzte Möglichkeit sehe ich nur noch den Summer auzulöten Wink

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Grüße


RE: Terxon SX Summer deaktivieren - Stiller Alarm - Manfredo - 15-03-2013 17:58

> Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Bei dem Bedienteil meiner MX habe ich einen Schalter eingebaut. Einen anderen Weg gibt es der Terxon MX nich t die 10 Sekunden Krawall beim Scharf setzen zu stoppen. Gruß
Manfred