Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Suche Alternative zu Instar 5907, aber ohne IPv4 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Suche Alternative zu Instar 5907, aber ohne IPv4 (/showthread.php?tid=18494)



Suche Alternative zu Instar 5907, aber ohne IPv4 - wadi1962 - 19-08-2021 10:20

Guten Tag an das Forum

Die Deutsche Glasfaser bietet keinen privaten IPv4 Zugang an; somit kann ich nach der Umstellung und Installation der neuen Fritzbox 7590 die herkömmliche Einstellung mit dem Port pp. vergessen.
Instar verkauft nach deren Aussagen keine Kameras für IPv6.

Die alternative P2P Verbindung läuft schlecht, Verbindungsaufbau zu langsam, ständig Abbrüche.

Ich suche eine gleichwertige Kamera mit normaler Wlan Einbindung ins Netzwerk plus externem Alarmeingang (Lichtschranke angeschlossen).

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Dirk


RE: Suche Alternative zu Instar 5907, aber ohne IPv4 - peteralarm - 19-08-2021 11:44

Du kannst deine bisherige Kamera etc. behalten, schau dir das hier mal an: feste-ip.net Mit der FIP-Box funktioniert es.


RE: Suche Alternative zu Instar 5907, aber ohne IPv4 - funkistnichtalles - 19-08-2021 13:28

ist in der FB auch der native IPV4 Zugang aktiviert?
ich kenn die Oberfläche der Kabelbox jetzt nicht im einzelnen, aber die setzen das um.
Alternativ nutze ich für sowas einen DDNS von dyn.com. Auch der setzt ipv6 in ipv4 und umgekehrt um.


RE: Suche Alternative zu Instar 5907, aber ohne IPv4 - wadi1962 - 19-08-2021 14:25

Vielen Dank für die Tipps.

Das übersteigt aber leider bei Know-How.

Dann muss ich mir wohl doch eine neue Kamera kaufen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine in etwa gleiche Kamera gibt mit externen Alarmeingang.

Gruß

Dirk