Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest App funktioniert nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Secvest App funktioniert nicht (/showthread.php?tid=20472)



Secvest App funktioniert nicht - ChristianHa - 23-08-2023 15:05

Hallo,
ich habe auf meine Secvest FUAA50100 die neueste firmware aufgespielt und nach ewig langen Experimenten das Ganze zum Laufen gebracht.
Nur die Handy-App hat nicht mehr funktioniert.
Also habe ich die App deinstalliert, wieder neu installiert usw.
Ich sehe jetzt auf dem Handy-Display meine Anlage, nur ich kann mit dem Handy nichts scharf stellen o.ä.

Zum Beispiel steht auf dem Display "Teilber. 2 ist bereit zur Aktivierung"
Wenn ich dann auf das Symbol "Vorhängeschloss" tippe, kommt die Mitteilung "Ein Teilbereich wird aktiviert"
Und kurz darauf:"Der Teilbereich kann nicht aktiviert werden".

WER HAT EINEN TIPP FÜR MICH?
Danke.


RE: Secvest App funktioniert nicht - tbaer - 23-08-2023 16:05

(23-08-2023 15:05)ChristianHa schrieb:  "Der Teilbereich kann nicht aktiviert werden".

Diese Meldung kommt bei uns auch immer, wenn z.B. eine Supervisions- oder RF-Störung festgestellt wird oder Reed-Kontakte nicht geschlossen sind. Im Display sind immer entsprechende Hinweise lesbar gewesen.

Hat ein Bewegungsmelder dich möglicherweise entdeckt und verhindert eine Aktivierung?

Möglicherweise sind nach dem Update einige Einstellungen zur Zeitverzögerung (noch) nicht aktiv, oder das Display zeigt nur eingeschränkte Informationen. Hast du nach dem Update mal einen Neustart versucht?

ich hatte über die Handy-App plötzlich nicht mehr auf die Anlage zugreifen können. Am Vormittag hat es noch geklappt, abends kam ich nicht mehr rauf. Hat über Internet und Webbrowser glücklicherweise funktioniert. Nach manueller Eingabe der Parameter wurde die Anlage dann unter einem anderen Namen (!) über die Handy-App gefunden. Eine Namensänderung wurde von uns auf aber nicht durchgeführt. Mit Abus habe ich diesbezüglich noch Kontakt.


RE: Secvest App funktioniert nicht - ChristianHa - 23-08-2023 16:06

Hallo,

HAT SICH ERLEDIGT !!!!!!

Es war ein ziemlich dummer Fehler. Ich hatte in der App einen Benutzer eingetragen, der nicht für alle Teilbereiche die Berechtigung hat.

Jetzt habe ich einen Admin eingetragen, und alles ist gut.