Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? (/showthread.php?tid=20487)



Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? - Jan-Nov - 28-08-2023 14:21

Hallo Zusammen,
benötige eure Expertise:

Ich möchte sicherstellen, dass ich das richtig verstehe: Ist es korrekt anzunehmen, dass die Nutzung der "Smart Motion Detection" (SMD) bei einer Dahua-Kamera möglich ist, wenn entweder die Kamera selbst oder die Netzwerk-Video-Rekorder (NVR) die SMD-Technologie unterstützen?

Das heißt, wenn ich beispielsweise eine Dahua SMD-Kamera zusammen mit einer Synology NAS verwende, kann ich das volle Potenzial der SMD-Technologie trotzdem ausschöpfen?

Grüße euch


RE: Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? - ssb-security - 28-08-2023 17:08

Das verstehst Du absolut richtig. Du stellst Ereignisse ein und sobald ein solches ausgelöst wird, lädt die Cam dieses Video auf Deine NAS.
Wenn Du einen SMD NVR hast, kannst Du bis zu vier Kameras integrieren, die "dumm" sind, also selber nur über reine Bewegungserkennung verfügen.