Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
funk aussensirene Indexa 8000 kapput - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Alarmierung (/forumdisplay.php?fid=125)
+----- Thema: funk aussensirene Indexa 8000 kapput (/showthread.php?tid=20649)



funk aussensirene Indexa 8000 kapput - nadse - 29-10-2023 10:51

Halo Leute

Heute hab Ich Batterie in Sirene neu gemacht aber Sirene gehts nicht.
Wie kann Ich wissen ist das Sirene kaput???

Dann wahre das schön zweites mal !!!!!!!!

Danke für Antwort


RE: funk aussensirene Indexa 8000 kapput - nadse - 07-11-2023 03:01

Hallo
Noch einmal,meine Frage ist:

Wenn Ich Batterie in Sirene einlege (egal ist Sirene richtig oder nicht richtig eingemeldet) muss oder nicht muss LEDleuche kurz leuchten?
Bitte Antwort und danke


RE: funk aussensirene Indexa 8000 kapput - keinbruch - 07-11-2023 13:22

Ob die LED kurz blinkt nach dem Batterieeinlegen blinkt weiß ich nicht. Aber was ist denn das genaue Problem?

Wie hast Du den Jumper gesetzt (25 oder 50 Sekunden)? Kann es sein, daß Du beim Alarm schlicht nicht lange genug gewartet hast? Bei Einstellung 50 Sekunden, kann es gefühlt ewig dauern bis die Aussensirene anspringt (halt bis zu 49 Sekunden).
Hatte die Anlage denn bereits eine leere Batterie gemeldet? Oder hast Du sie nur getauscht, weil die Sirene stumm blieb?
Vieleicht mal Batterie wieder raus, Jumper auf 25 Sekunden, Gehäuse Sabotage ein paar mal drücken um Restspannnung zu beseitigen, dann neue Batterie rein und einen Testalarm auslösen. Wenn Die Sirene dann nicht nach spätestens 25 Sekunden anspringt würde ich weiter schauen, ggfls. Neu Einlernen....