Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
LE202 kommt nicht ins Netz - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=162)
+---- Thema: LE202 kommt nicht ins Netz (/showthread.php?tid=20795)



LE202 kommt nicht ins Netz - nobody01 - 06-12-2023 20:59

Hallo, eventuell hat von euch noch jemand eine Idee.

egal was ich mache die Kamera wird nicht gefunden. Kurioser Weise findet die Fritzbox aber die MAC-Adresse auf dem Lanport bei der Installation. Eigentlich habe ich alles nach Anleitung gemacht. Und ich habe auch schon mal eine andere in Betrieb genommen. Die hier zickt rum. Selbst mit dem Reset-Button ist nichts zu machen. Huh


RE: LE202 kommt nicht ins Netz - peteralarm - 06-12-2023 21:32

Hast du den Lupus IP Finder benutzt? Wie hast du diese angeschlossen? Nur über WLAN? Wenn über WiFi, hast du ein Gastnetz in der FritzBox aktiviert? Möglicherweise ist sie dort mit einer anderen IP Range verbunden.... Hast du versucht sie über LAN direkt an der FritzBox anzuschließen?
Was sagt dein Händler dazu?


RE: LE202 kommt nicht ins Netz - nobody01 - 06-12-2023 22:01

Hast du den Lupus IP Finder benutzt? ==> ja - kein Ergebnis. Nur die Anlage wird gefunden

Nur über WLAN? Wenn über WiFi, hast du ein Gastnetz in der FritzBox aktiviert? ==> Das Gastnetz ist bei mir grundsätzlich aus. Ich wußte nicht mal das das darüber geht. In der Anleitung steht das nicht. Habe ich jetzt auch probiert ==> kein Ergebnis

Hast du versucht sie über LAN direkt an der FritzBox anzuschließen? ==> ja - wie schon beschrieben findet er ein device am Lanport (MAC-Adresse). Aber die Cam bekommt keine IP

Was sagt dein Händler dazu? ==> der wird vermutlich nicht mal meine Sprache sprechen. Ist ein Amazonkauf

Ich habe auch schon die in der Anleitung angegebene Fallback IP 192.168.0.108 versucht Ich habe die Kamera direkt an den PC gehängt und das Ethernet auf 192.168.0.107/24 gestellt. Wenigstens das sollte ja gehen.

Die rote Led im SD-Kartenschacht blinkt ab und zu. 2-3 Minuten Dauerleuchten und dann ein paar Mal langsam blinken und wieder Dauerleuchten. Dauerleuchten ist Kamera betreibsbereit und langsam blinken Netz verloren. Das kann ich auch so auf der Fritzbox erkennen.

Das sieht irgendwie so aus als ob die eine Statische IP in einem Fantasienetz hat und immer mal wieder schaut ob sie was findet. Dann hätte aber eigentlich die Fallback IP ziehen müssen.


RE: LE202 kommt nicht ins Netz - funkistnichtalles - 06-12-2023 22:50

nicht unbedingt...
Drück mal den Resetbutton und gib ihr dann Strom, halte den Button dann wenigstens eine Minute gedrückt und dann im Sekundentakt drücken, danach stromlos und dann nach 10 sek wieder an Spannung.
Wenn dann nicht, dann zurück.
Die hat kein Fantasienetz, die war schon mal irgendwo.


RE: LE202 kommt nicht ins Netz - peteralarm - 06-12-2023 23:06

Ich vermute auch, dass die schon mal in irgendeinem Netzwerk war und evtl. sogar eine feste IP eingetragen hat. Mach es so, wie FINA es beschrieben hat. Wenn es dann nicht geht, zurückschicken - manchmal ist billig eben doch nicht billig Big Grin


RE: LE202 kommt nicht ins Netz - nobody01 - 07-12-2023 17:51

(06-12-2023 22:50)funkistnichtalles schrieb:  Wenn dann nicht, dann zurück.
Die hat kein Fantasienetz, die war schon mal irgendwo.

Das war damit gemeint. Statische IP-Adressen vergeben sich nicht von selbst Big Grin

Tja war nix. Die Cam scheint ne Macke zu habenn.

Wirklich günstiger war das auch nicht. Aber die Bezahlerei ist eben einfacher Klick und weg.


RE: LE202 kommt nicht ins Netz - nobody01 - 09-12-2023 20:50

Die neue von Lupus direkt funktionierte auf Anhieb!

Allerdings - Bei einer Wandmontage ist der fast waagerechte Blick bzw. leicht nach unten NICHT möglich, weil die Schei** WLAN-Antenne im Weg ist. Zum Glück kann ich die an einer anderen Stelle noch benutzen. Also habe ich auch noch die LE204 WLAN bestellt. Hoffentlich geht das wenigstens.
Der Weg zur Wunschanlage scheint dieses Mal echt steinig zu sein.