Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Essertronic 5004: Erichtercode falsch obwohl er korrekt eingegeben wurde - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Essertronic 5004: Erichtercode falsch obwohl er korrekt eingegeben wurde (/showthread.php?tid=20825)



Essertronic 5004: Erichtercode falsch obwohl er korrekt eingegeben wurde - pingopilot - 18-12-2023 17:59

Mit einem uralten Win95-Laptop habe ich tatsächlich immer noch mit KDE2 die Möglichkeit auf unsere 5004 zuzugreifen, um sie umzuprogrammieren.
Leider wird nach der Frage nach dem Erichtercode und meiner dann korrekten Eingabe der Code als falsch zurückgewiesen.

Da das bis jetzt früher immer mit dem Zugriff via KDE2 geklappt hat und der Code 100%ig richtig ist: kann es sein, dass die Anlage altersbedingt den Code nicht mehr annimmt?

(Ich würde gerne den Sabotagealarm auf still umstellen, weil er sporadisch leider kommt. Alternativ kann man ihn vermutlich mit einem Widerstand rausnehmen?)

Danke

PS: falls jemand Nähe PLZ 552xx wohnt, würde ich mich über Hilfe vor Ort sehr freuen)

--------
EDIT:
PLZ gekürzt
Ollik