Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
LE232 wird nicht gefunden - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=162)
+---- Thema: LE232 wird nicht gefunden (/showthread.php?tid=21008)



LE232 wird nicht gefunden - Dome1982 - 21-02-2024 22:16

Heute habe ich mein Netzwerkkabel nach draußen gelegt und alles ordnungsgemäß mit der LE232 verbunden.
Strom ist auf der Cam und es kommt auch eine Ansage mit Achtung Video Überwachung. Wenn ich jedoch die App starte und den Code scanne, wird die Cam nicht gefunden.

Hätte ich die Cam auch bei POE Nutzung vorher mit dem Stromkabel an den Router anschließen müssen? Ich habe die Cam nämlich über einen POE Switch verbunden. Dachte die Aktion mit dem LAN Kabel und dem Stromkabel muss man zu Beginn nur machen, wenn man eine WLan Cam nutzen möchte.

Danke euch!


RE: LE232 wird nicht gefunden - funkistnichtalles - 21-02-2024 23:54

Den Switch hast aber schon mit dem Router verbunden Dodgy?


RE: LE232 wird nicht gefunden - ssb-security - 22-02-2024 03:05

Ihr befindet Euch nicht im gleichen Netzwerk!!!

Diese Software installieren, wenn die Cam angezeigt wird auf Web klicken und der Routine folgen.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand das mit diesem QR Code und einem Handy gemacht hat. Die LE-232 ist doch keine Webcam, sondern erfordert vielerlei Einstellungen, damit die ihr Potential ausspielen kann. Ob Du das hin bekommst, nachdem der Verbindungsversuch scheiterte ...


RE: LE232 wird nicht gefunden - Dome1982 - 22-02-2024 06:08

Klar, der Switch ist mit dem Router verbunden.
Mit dem QR-Code wird es halt von Lupus empfohlen in der Gebrauchsanleitung.
Daher bin ich so vorgegangen. Aus meiner Sicht muss es doch das gleiche Netzwerk sein wenn der POE Switch mit dem Router verbunden ist. Andere Geräte laufen ja auch über den Switch…


RE: LE232 wird nicht gefunden - funkistnichtalles - 22-02-2024 06:43

In der BA steht aber auch, wie die Cam in Betrieb genommen wird.
Entweder via DHCP, dann hätte es funktionieren müssen.
Oder über die Installations IP, die da drin steht, dann gehts wie ssb schrieb.
Ich schließe mich seiner Einschätzung an…
Buche beim eine Stunde Fernwartung, da lernst du die Kam kennen und dann reizt du sie auch zumindest teilweise aus.


RE: LE232 wird nicht gefunden - Gemini - 22-02-2024 07:31

Zum Einrichten würde ich die Kamera direkt mit dem Router verbinden, wenn es dort funktioniert ist die Fehlersuche eingedämmt.

Ansonsten muss es auch per POE Funktionieren wenn alles OK ist.

was bei mir schon so mal aufgetreten ist:

- POE Switch zu schwach von der Leistung oder Defekt
- LAN-Kabel vom Switch zur Kamera defekt
- Adresskonflikt Router ( feste IP , kein DCHP an )

z.B.

deshalb zum Einrichten einmal direkt an den Router anschließen


RE: LE232 wird nicht gefunden - bastelheini - 23-02-2024 08:33

Wenn das mit dem Netzwerk alles sauber ist, würde ich auch auf zuwenig Saft vom Switch oder kaputtes Kabel bzw eher Stecker nicht gut gecrimpt tippen, wenn es nicht fertiges war. Bei guten POE-Switches kann man das mit dem Strom auslesen. Das mit einem fehlerhaften Stecker hatte ich selbst auch schonmal, die Kamera startete aber war nicht erreichbar. Kabeltester sagte: alles ok. Laptop dran geklemmt und unter Volllast kamen statt 1Gbit nur 200mbit oder so an - das war das einzige Indiz...


RE: LE232 wird nicht gefunden - Dome1982 - 26-02-2024 22:36

Danke, es hat geklappt. Habe die Cam nochmals an den Router angeschlossen und jetzt geht es! Hat auch mit dem Scannen des Barcodes geklappt ;-)