Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Funkstrecken? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Funkstrecken? (/showthread.php?tid=215)



Funkstrecken? - konti.at - 15-02-2010 20:54

hi,
ich habe das problem das ich eine funkstrecke von 5 meter überwinden muss mit einem video signal :/, da es aus baulichen gründen nicht möglich ist dort ein kabel hinzu bekommen (Kunde) Big Grin

gibt es da sachen die wirklich vernünftig funktionieren?


RE: Funkstrecken? - Ollik - 16-02-2010 00:36

Hallo Patrick!

Für die ganz normalen 08/15- 1Vss-Videosignale oder wie oder was??? Bei Netzwerkkameras WLAN einsetzen Tongue wenn 'normale' Koaxleitungen wie oben erwähnt, dann z.B. diesen Kram hier einsetzen:

http://www.alarmanlagen-hawesch.de/VF-10-AVS-Funk-Video-Audiosender-fuer-den-Innenbereich
http://www.alarmanlagen-hawesch.de/VF-25-E-DX-Funk-Video-Audioempfaenger-fuer-den-Innenbereich

ist ja nicht mein Geld *bg*

Gibt es da echt keine Fußleiste, hinter die man mit einer dünnen Leitung springen könnte???

MfG Olli


RE: Funkstrecken? - konti.at - 16-02-2010 07:19

geld spielt bei dennen eher nur eine untergeordnete rolle Smile

wollt nur mal fragen ob das zuverlässig funktioniert Smile?


RE: Funkstrecken? - Ollik - 16-02-2010 18:45

Moin Patrick!

Naja, so zuverlässig, wie Funk eben sein kann... Tongue Aber was soll bei 5m schon groß schief gehen können? Solange du die nicht in einem Teilchenbeschleuniger einsetzen möchtest... Wink
Nee, im Ernst, ich hab die Dinger noch nie einsetzen müssen, von daher kann ich dir da leider keine empirischen Erfahrungen anbieten, sorry...

LG Olli


RE: Funkstrecken? - konti.at - 16-02-2010 20:24

das hör ich von dir alten funk guru ;D?


RE: Funkstrecken? - Ollik - 16-02-2010 21:06

Tja, irgendwas ist ja immer, grins...
Wenn du sagst, Leitung geht nicht, vertrau ich auf dein fachlich kompetentes Urteil und dann muss halt Funk her, hilft ja nun mal nichts.

Deshalb werde ich das Zeug aber wohl trotzdem nie mögen oder gerne einbauen Tongue

konti.at schrieb:das hör ich von dir alten funk guru ;D?

*Ironie ON* Ich hab ja eigentlich eh gar keine Ahnung von (Funk-)Einbruchmeldetechnik, ich wollte nur als Mod deinen Beitrag nicht so unbeantwortet stehen lassen... Big Grin *Ironie OFF*


RE: Funkstrecken? - konti.at - 17-02-2010 06:54

danke für dein mitleid Wink


RE: Funkstrecken? - mbouzian - 30-09-2010 23:12

Hallo Konti.at,
wenn du Problem noch gelöst hast, schalge ich Dir folgendes vor
Du kannest das Video-Übertragungsset 2,4 GHz von Abus (TV8780)
nehmen.
Das Video-Übertragungsset besteht aus einem Funksender und einem Funkempfänger, die auf kurzen bis mittleren Distanzen problemlos die Video- und Audiosignale Deiner Kamera übertragen kann.
Für Detaillierte Fragen stehen ich gerne zur Verfügung.
MfG
Bouzian
Premium-IT-Systeme