Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Satel Integra 128WRL ersten inbetriebnahme - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Satel Integra 128WRL ersten inbetriebnahme (/showthread.php?tid=2611)

Seiten: 1 2


RE: Satel Integra 128WRL ersten inbetriebnahme - frank_harmann - 28-11-2014 22:28

So, ich hab die Zentrale mal an ihrem Zielort montiert und nach der ademco-Anleitung initialisiert. Außer dass man beim INT-TSG natürlich erst über die Icons "Service"->"Terminal" in den Terminalmodus muss, funktioniert das exakt wie beschrieben. Die Meldung "Stell die Uhr" kam natürlich auch bei mir, aber die kann man erstmal ignorieren.

Funkabdeckung: unproblematisch. Bedienung der Errichtersoftware: gewöhnungsbedürftig Tongue (da kann man sich als Laie auch schon mal 15min wundern, warum der Funk-Testmodus nix bewirkt, bis man darauf kommt dass man nicht mehr im Servicemodus istBlush Ne kleine Fehlermeldung in der GUI wäre da hilfreich gewesenDodgy. Naja, zwei Autisten unter sich. Ich sag auch immer: Bloß den Usern keine Fehlermeldung anzeigen, verstehen die eh nicht Big Grin)


RE: Satel Integra 128WRL ersten inbetriebnahme - frank_harmann - 05-12-2014 08:58

Interessanterweise hatte ich diesen Effekt zwischenzeitlich auch mal.
Also "Stell die Uhr" auf dem Display und Bedienteil reagiert auf keine Taste (es erscheint auch weder ein Stern beim Tippen der Taste, noch ein Ton).

Folgendes hat da bei mir geholfen:

1. Alles stromlos machen (inkl. Akku und Knopfzelle)

2. Nur Bedienteil verbinden, NICHT Computer über RS-232! (irgendwie schien genau das das Problem zu sein). Auf korrekte Verdrahtung achten, keine gedrillten Leitungen für CKM,DTM.

3. Reset Jumpern

4. Akku ran, Knopfzelle ran, Strom ran

5. Nach 10 Sekunden Reset-Jumper ziehen.

6. Bei mir stand das Bedienteil dann sofort in "Alle Daten löschen". "1" drücken und alles lief wieder sauber.

Ist mir bis jetzt nur einmal passiert. Seit ich mit der Zentrale über das ETHM1 quatsche ist alles einfacher Big Grin.

Wenn das auch nichts hilft würde ich zuerst das Firmware-Update(über Starter-Notstart) machen. Dazu:

1. Alles stromlos(s.o.)

2. FlashX starten und neues Firmware Image öffnen. Noch nicht auf "Übertragen" klicken.

3. Reset Jumpern

4. Akku ran, Knopfzelle ran

5. Im FlashX auf "Übertragen" klicken und korrekten Port wählen. Es blinkt dann der Hinweis "Neustart->Starter" aktivieren.

6. Strom ran und quasi sofort den Jumper ziehen (das aktiviert den Starter ohne übers Bedienteil zu gehen)

7. Der Flash-Vorgang sollte dann starten.