Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
secvest mit codeschloss deaktivieren - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: secvest mit codeschloss deaktivieren (/showthread.php?tid=2685)



secvest mit codeschloss deaktivieren - techniker28 - 19-09-2013 20:29

Hallo,

ich möchte meine Secvest mittels Schaltaktor vom GIRA Keyless in Codetastatur deaktivieren.Allerdings soll soe nicht altivieren,wenndas System unscharf ist.
Kann ich anhand des verdrahteten Ausgang der Secvest den Zustand erfragen und bei Scharf ein Relais ansteuern,das das Deaktivierungssignal der Codetastatur an den verdrahteten Eingang weiterleitet?

ein ähnliches Thema wurde hier schon besprochen,allerdings mit einer Terxon:

http://www.alarmforum.de/Thread-Terxon-Schl%C3%BCsselschalter

Was für ein Relais bräuchte ich?

vielen Dank
Grüße


RE: secvest mit codeschloss deaktivieren - MGMGMG - 19-09-2013 20:45

Stichworte für Dich:
Ausgänge / Ausgänge
Zone 49/50. Typ: Blockschloss. DEOL Verdrahtet.
Weiterhin: "Aktiv stabil".... und Teilbereich auf sofort.

Marc


RE: secvest mit codeschloss deaktivieren - techniker28 - 19-09-2013 21:04

hi,,
vielen dank erstmal.Ich muss den Schaltaktor der Codetastatur an 49 oder 50 anschließen und Blockschloss einstellen,das ist klar.
Relais brauche ich dank des Ausganges mit der Konfiguration aktiv stabil nicht,richtig?
Aber die Ausgänge sind ja NC und gehen bei aktiv stabil (Anlage scharf) dann in NO oder sind die nur bei entsprechender Konfiguration überhaupt funktionsfähig?
Dann müsste ich ja den Schaltaktor nur am Ausgang durchschleifen oder?

danke
grüße


RE: secvest mit codeschloss deaktivieren - techniker28 - 20-09-2013 21:59

könnte mir jemand vielleicht doch noch helfen bzw. die vorgeschlagene Lösung etwas weiter ausführen?

vielen Dank

techniker28


RE: secvest mit codeschloss deaktivieren - MGMGMG - 21-09-2013 06:26

Ich kenne Deine genaue Config nicht, bitte setz Dich hin und definiere Deine Bedingungen, also was passiert wann wie...anschließend zeichne bitte einen sauber beschrifteten Schaltplan und stell ihn hier ein, danke.

Marc


RE: secvest mit codeschloss deaktivieren - Alarmservice-Hamburg - 21-09-2013 10:48

(19-09-2013 21:04)techniker28 schrieb:  ...Aber die Ausgänge sind ja NC ...
Wie kommst Du darauf?

Die Ausgänge sind potentialfreie Umschalt-Relaiskontakte. Da kannst Du selber bestimmen, ob Du NC oder NO brauchst oder noch ganz anders schaltest.


RE: secvest mit codeschloss deaktivieren - techniker28 - 21-09-2013 21:30

vielen vielen Dank für die Antworten.

Also die Secvest wird noch angeschafft und ist somit noch offen für jegliche Konfiguration.

Mich würde nur noch interessieren ob die NC/NO Kontakte immmer "aktiv" sind oder nur nach Konfigurationstatus,z.B. bei scharfer Anlage bei Konfiguration "aktiv stabil".

vielen Dank