Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Suche Türsprechanlage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Sprechanlagen (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Suche Türsprechanlage (/showthread.php?tid=2802)



Suche Türsprechanlage - SafetyFirst - 17-10-2013 11:02

Hallo liebes alarmforum-Freunde,

ich bin gerade in den letzten Zügen meines Hausbaus und möchte mir nun eine Türsprechanlage zulegen.
Nun habe ich mich schon versucht ein wenig zu informieren, aber es gibt soviele Anbieter, dass ich ganz überfordert bin.
Könnt ihr mir da eventuell eine Marke empfehlen oder auch ein genaues Modell?

Falls ihr noch weitere Informationen braucht, dann gebe ich die euch gerne, ich weiß nur leider nicht welche.

Hoffe es kann jemand helfen.

Danke schonmal im voraus.


RE: Suche Türsprechanlage - Ollik - 29-10-2013 22:19

Hallo SafetyFirst,

auch wenn deine Anfrage mittlerweile schon einige Tage alt ist, kann ich dir die Produkte von TCS http://tcsag.de nur empfehlen - die haben zwar ihren Preis, aber dafür funktionieren sie zuverlässig, sind reichlich vandalismusresistent und lassen außerdem viel Spielraum für (spätere) Erweiterungen (Video, LAN, Smartphone usw.).

VG Olli


RE: Suche Türsprechanlage - SafetyFirst - 21-11-2013 11:45

Hey Olli,

auch, wenn es nun schon wieder etwas her ist möchte ich mich für deine Antwort bedanken. Ich habe Sie auch noch rechtzeitig lesen können, allerdings keine Zeit mehr gehabt darauf zu antworten. Stress ist momentan mein zweiter Vorname Wink
Tatsächlich habe ich mich inzwischen eine entsprechende Türsprechanlage von TCS gekauft. Nämlich die diese Video-Außenstation. Und zwar unter anderem aus deinen genannten Gründen. Habe mich auch noch anderweitig informiert und am Ende kam mir TCS als die sinnvollste Lösung vor.
Natürlich ist der ganze Spaß jetzt nicht ganz günstig gewesen, aber es ist im Prinzip genau das, was ich gesucht habe, auch wenn das mit dem Video jetzt vielleicht ein großes i-tüpfelchen ist Wink
Ich bin auf jedenfall glücklich mit der Entscheidung und freue mich, dass das Teil am Wochenende eingebaut wird.

Vielen Dank Olli

Beste Grüße
SafetyFirst


RE: Suche Türsprechanlage - Ollik - 27-11-2013 00:00

Hallo Safety,

in weiß??? Naja, wem's gefällt bzw. zu wessem Haus das passt... Des Kunden Wille ist sein Himmelreich ;o)

Schön, dass ich dir helfen konnte. Und natürlich danke für deine Rückmeldung, so soll das sein, so macht das Spaß!

VG Olli