Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Nachtsicht-Kamera (kein WLAN) mit Alarm 20m + Recorder/Speicher - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Nachtsicht-Kamera (kein WLAN) mit Alarm 20m + Recorder/Speicher (/showthread.php?tid=3147)



Nachtsicht-Kamera (kein WLAN) mit Alarm 20m + Recorder/Speicher - Berggeist - 25-12-2013 03:08

Guten Abend, ich mache mir Gedanken über eine Videoüberwachung meines Privatgrundstückes mit nachtsichttauglichen Kameras am Hausgiebel außen, über Draht (nicht: Funk) von einem realtiv sabotagesicheren Standort aus (Hausgiebel 6m über Grund, Kabelführung verdeckt, der Überwachungswinkel je Hausgiebel beträgt theoretisch 180°, Aufteilung auf 2 (bei 2 vorhandenen Giebeln insgesamt also 4! Cams somit wahrscheinlich). Berufsbedingt sind wir regelmäßig mehr, als 8/5 weg von zu Hause. Teilweise geschehen hier auch Dinge, die eine (selektive) Überwachung mehr, als angeraten erscheinen lassen.

Kamera soll 20m Nachtsicht sicher leisten, Tag und Nacht nur bei Detektion einschalten können (das aber relativ sicher!), damit man nicht stundenlang mit dem Auslesen zu tun hat. Egal, wie die Speicherung erfolgt, soll ein Auslesen (z.B. am Ereignistag oder generell: am Wochenende) per Drahtnetzwerk mit PC (Betriebssystem/Version egal) möglich sein. Außer Wetterfestigkeit sonst kein Schnickschnack erforderlich. Anwendungssicherheit vorrangig, will mich nicht täglich/wöchentlich primär um das Teil / seine Konfiguration kümmern müssen!

Danke für sachdienliche Tipps und - Schöne Weihnachtsfeiertage!