Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Neu Themenbereiche - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Über das Alarmforum (/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Neu Themenbereiche (/showthread.php?tid=3363)



Neu Themenbereiche - evertech - 18-01-2014 14:23

Ich sehe das hier immer mehr nach Preisen gefragt wird.
Wäre es möglich ein eigene Abteilung für Kostenvoranschläge einzurichten,
oder diese Anfragen generell zu streichen wenn die anwesenden Errichter hier im Forum das nicht wollen.
Dazu könnte man auch parallel eine Liste der hier anwesenden Errichter führen.
Somit kann dann jeder mit seinem persönlichen Favoriten in Kontakt treten.Cool
Für ein paar Euro hat sicher keiner was dagegen wenn er nicht sowiso schon eine Anzeige geschaltet hat.
--
Eventuell auch um Trennung der verschiedenen Abus Dauerbrenner nochmal nachgehakt.
Einfach neu Anfangen und den Rest unter alte Threads mit Schreibsperre liegen lassen.
Mit der Zeit räumt sich das von selber auf und macht keine aufwendigen Adminarbeiten.

Nur mal so als Denkanstoß, der gerne noch perfektioniert werden kannCool


RE: Neue Themenbereiche - Ollik - 19-01-2014 23:44

Moin evertech,

stimmt, die Preisanfragen steigen zusehends. Da aber eine Projektierung, die ihren Namen auch verdient, sowieso nicht aus der Ferne und/oder maximal nach Grundrissen durchgeführt werden kann/sollte/dürfte, hat sich die Frage nach der Abteilung für Kostenvoranschläge in meinen Augen bereits von selbst erledigt - und wer reine Komponentenpreise sucht, wird im Netz bei den diversen Onlinehändlern schnell fündig (zumal auch diese elende "Geiz ist geil"-Mentalität auch bei der Sicherheitstechnik leider mittlerweile Einzug gehalten hat).

Auche eine Liste der hier anwesenden Errichter halte ich für unnötig, nicht weil es 'zuviel Arbeit macht', sondern weil a) sowieso recht schnell klar wird, wer hier beruflich 'sein Unwesen treibt', b) viele Errichter hier sowieso ihre Präferenzen in ihrer Signatur verbauen und c) ich sowieso keinerlei Gewinnerzielungsabsicht mit diesem Forum verfolge und somit auch die paar Euro Mehreinnahmen für eine 'Errichter-Auflistung' nicht zum Tragen kommen werden - wer sich hier deutlich als Errichter zu erkennen geben möchte, tut das eben mit seiner Signatur oder der Bannerwerbung oben.

Das mit der ABUS-Trennung ist noch nicht vom Tisch, sondern steht weiterhin auf meiner To-Do-Liste, d.h. es sind eigentlich sowieso einige 'Umbaupläne' am Laufen, in deren Zuge auch die ABUS-Themen-Trennung gehört. Einige Themenbereiche werden rigoros rausfliegen, weil sie eh niemand (mehr) braucht usw.
Deine Idee mit dem einfach neu anfangen und die alten Threads mit Schreibsperre versehen, werden Tim und ich dabei ins Auge fassen, versprochen - wäre ja nicht die blödeste Idee, danke fürs Mitdenken!

VG Olli