Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Privest FU 9000 - Fehlermeldung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Privest FU 9000 - Fehlermeldung (/showthread.php?tid=3522)



Privest FU 9000 - Fehlermeldung - keineahnung - 02-02-2014 17:15

Hallo,
seit ca. 2 Jahren habe ich das Funkalarm-Set FU 9000 in Betrieb. Angeschlossen sind 1 Bewegungsmelder, 1 Türöffner und 2 Erschütterungsmelder. Ich bin sehr zufrieden, bisher lief alles reibungslos, auch die telefonische Alarmierung.
Seit ca. 2 Monaten tritt folgender Fehler auf:
Es blinkte im Display die 5. LED bei ausgeschaltetem System immer schnell rot. In der Beschreibung steht – es liegt mind. eine Störung im System vor. Wie der Fehler behoben werden kann ist nicht ersichtlich. Beim Abruf der installierten Software wird kein Fehler angezeigt.
Beim Zuschalten des Systems blinkt die LED nicht mehr. Vor 2 Wochen war für einige Tage die LED im Normalzustand (aus). Nun blinkt sie wieder ständig.
Die Inbetriebnahme erfolgt mittels Fernbedienung.
Woran kann der Fehler liegen?

Mit besten Grüßen
keineahnung


RE: Privest FU 9000 - Fehlermeldung - elkoebi - 05-02-2014 11:23

Hallo keineahnung,
Lies doch mal den Ereignisspeicher aus, da steht, was die Störung verursacht hat! (*-3-#- pin -#)
grüße
elkoebi


RE: Privest FU 9000 - Fehlermeldung - keineahnung - 06-02-2014 18:31

Hallo elkoebi,
danke für den Tipp.
Da ich die Steuerung über den PC betreibe habe ich bisher die Bedienungsanleitung, Anhang, ignoriert. Die Software zeigt diese Fehlermeldung nicht an.
Im Bedienteil - Störung: Fernbedienung – Batterie, wobei die Aktivierung und Deaktivierung immer funktionierte.

Hole morgen neue Batterie für die Fernbedienung und dann werden wir sehen.

Mit besten Grüßen

keinehanung