Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Handhabung Secvest Key ... - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Handhabung Secvest Key ... (/showthread.php?tid=3758)



Handhabung Secvest Key ... - schokkko - 02-03-2014 11:03

Ich habe eine Frage zur Vorgehensweise beim aktivieren der Secvest 2 WAY über den Secvest Key.
Wenn alle Öffnungsmelder geschlossen bzw. Fenster und Türen zu sind kann ich die Alarmanlage ohne Probleme mit dem Key aktivieren.
Jetzt meine Frage. Wenn ein Melder bei der Aktivierung offen ist und ich ihn dann schließe muss sich dann jedesmal zur Secvest WAY um den Vorgang zu bestätigen?
In der Praxis würde es dann so aussehen, das ich das Fenster schließe und ohne das noch einmal zu Zentrale muss die Anlage mittels des Keys aktiviere.
Kann ich das deaktivieren?


RE: Handhabung Secvest Key ... - Greenhorn - 02-03-2014 21:08

So wie ich es verstanden habe sollte die Anlage so konfiguriert werden, dass bei offenem Melder eine Aktivierung NICHT möglich ist.
Also: zum Melder, Fehler beheben, zurück zur Tür (wo hoffentlich das Bedienteil ist), aktivieren und raus!

Es gibt noch die Möglichkeit etwas zu 'isolieren' - offenbar kann man so einen defekten Melder aus dem Netz nehmen und so die Anlage entsprechend eingeschränkt aktivieren.
Isolieren ist leider nirgendwo sauber beschrieben...