Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken (/showthread.php?tid=3868)



Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken - Laie - 16-03-2014 12:02

Hallo, ein sehr großes Einfamilienhaus soll für den Urlaubs-/Abwesenheitsfall mit einer Funkanlage zur Einbruch- u. Rohrbruchmeldung wie folgt ausgestattet werden:

12 Bewegungsmelder
1 Wasserstandsmelder
1 Repeater (Eventualposition, nur falls erforderlich)
1 Außensirene mit Blitzlicht
Zentrale mit Alarmierung bei mind. 2 Telefonnummern
1 Fernsteuerung zur Aktivierung/Deaktivierung

Benötigt werden Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Einweisung. Ausführung in den nächsten 4 Wochen erforderlich. Vielen Dank


RE: Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken - Funkalarmprofi - 16-03-2014 12:11

Noch ein kleiner Tip: ich würde mehr als nur eine Fernbedienung nehmen oder alternativ auf eine Lösung setzen, die sich "vor Ort" befindet (Tastatur, Transponderleser oder Schlüssel) und mehreren Personen den Zutritt erlauben würde.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Dein Nachbar die Blumen giessen soll wenn du 4 Wochen weg bist?
Bei nur einer Fernbedienung reicht es aus, wenn die mit im Urlaub ist und Dir die Tasche geklaut wird ...

Hilfreich wäre für die interessierten Fachhändler eventuell auch, ob bestimmte Vorlieben bei der Systemauswahl bestehen, ob es Versicherungsauflagen gibt, welcher Art Telefonanschluss im Objekt vorhanden ist und welches Budget zur Verfügung steht.


RE: Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken - Laie - 16-03-2014 12:50

(16-03-2014 12:11)Funkalarmprofi schrieb:  Noch ein kleiner Tip: ich würde mehr als nur eine Fernbedienung nehmen oder alternativ auf eine Lösung setzen, die sich "vor Ort" befindet (Tastatur, Transponderleser oder Schlüssel) und mehreren Personen den Zutritt erlauben würde.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Dein Nachbar die Blumen giessen soll wenn du 4 Wochen weg bist?
Bei nur einer Fernbedienung reicht es aus, wenn die mit im Urlaub ist und Dir die Tasche geklaut wird ...

Hilfreich wäre für die interessierten Fachhändler eventuell auch, ob bestimmte Vorlieben bei der Systemauswahl bestehen, ob es Versicherungsauflagen gibt, welcher Art Telefonanschluss im Objekt vorhanden ist und welches Budget zur Verfügung steht.

Auch wenn ich keine Zimmerpflanzen mag und habe, sind das starke Argumente für eine zweite Fernbedienung, vielen Dank. Auch sollten noch drei Rauchmelder eingebaut und integriert werden; daran habe ich ebenfalls nicht gedacht.

Telefonanschlüsse sind doppelt vorhanden, einmal ISDN und einmal konventionell; aber weil die Telefonleitung als Freileitung ankommt, die ein gewiefter Einbrecher evt. vorab kappt, sollte m.E. auf GSM gesetzt werden.

Das Fabrikat ist mir prinzipiell wurscht und Versicherungsauflagen und ein festes Budget gibt es nicht. Zuverlässig funktionieren soll das Ganze halt.

Was die Kosten anbelangt, rechne ich damit, dass das Material um einiges teurer wird, als wenn ich es per Schnäppchenjagd im Internet zusammenkaufe. Dazu kommen dann, laienhaft geschätzt, etwa 10 bis 15 Arbeitsstunden zu einem Preis in der oberen Liga.


RE: Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken - Pippoweeze - 20-03-2014 11:01

Hallo,
Ich würde für die punkte die genannt sind eine Satel Integra 32/64 empfehlen.
Baue diese Anlagen schon seid 3 jahren, auch in großen Betrieben.
Auch für die Kunden sehr einfach zu bedienen.

Bei interesse kannst du, wenn du möchtest eine PN schreiben.

Gruß Philipp