Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
XT2 seit Firmware 0.0.2.6 kein Android App Zugriff mehr möglich - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: XT2 seit Firmware 0.0.2.6 kein Android App Zugriff mehr möglich (/showthread.php?tid=4166)



XT2 seit Firmware 0.0.2.6 kein Android App Zugriff mehr möglich - hybridwesen - 07-05-2014 19:51

Hallo, habe seit dem Update auf Version 0.0.2.6 bei meiner XT2 regelmäßig einen Absturz der Android App NACH dem Login wenn ich über Internet zugreife. Das Login scheint zu klappen, mit dem DDNS istl alles in Ordnung, da es früher funktionierte und da ich nach wie vor von meinem Arbeitsplatz (andere Stadt) und auch mit meinem Handy-Web-Browser (über UMTS) zugreifen kann. Komischerweise funktioniert die App im heimischen WLAN. Habe es auch temporär mal mit dem DDNS Dienst von Lupus versucht - das gleiche Ergebnis. Habe noch mehrere Lupus DVRs, auf die kann ich auch mit App über Internet zugreifen. Bis Firmware 0.0.2.5 funktionierte es. Nach dem Downgrade der Firmware funktioniert es wieder. Mit mehreren Endgeräten versucht. DSL Router mittlerweile auch ausgetauscht. App Update brachte bisher keine Veränderung. Vielen Dank.


RE: XT2 seit Firmware 0.0.2.6 kein Android App Zugriff mehr möglich - Tobi - 08-05-2014 05:22

Hallo,

kann ich bestätigen!

Gruß Tobi

Edit: Das Problem ist bei Lupus bekannt. Es soll überwiegend bei Samsung-Geräten auftreten. An einer Lösung werde bereits gearbeitet.


RE: XT2 seit Firmware 0.0.2.6 kein Android App Zugriff mehr möglich - hybridwesen - 10-05-2015 17:24

Falls es jemanden doch noch mal interessiert - Problem lässt sich mit viel höherer Portnummer beheben. Grund/Logik auch bei Lupus unbekannt.


RE: XT2 seit Firmware 0.0.2.6 kein Android App Zugriff mehr möglich - snoopy - 11-05-2015 09:05

Ich verwende die aktuelle Firmware (0.0.2.11E) und Android App. Den Port habe ich auf 53.000 eingestellt. Mit der üblichen Porteinstellung hatte es nicht geklappt. Sowohl mit dem Samsung S2 als auch mit dem Lenovo Yoga 2-1050F (Android) kann ich per WLAN und per UMTS/GSM auf die LUPUSEC XT2 zu greifen.