Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ULTIVEST Android App - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Vorstellung (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: ULTIVEST Android App (/showthread.php?tid=4516)



ULTIVEST Android App - GRAEF_IT_GmbH - 16-07-2014 18:24

So, liebe Alarmanlagen Forum Gemeinde,

um etwas Schwung und Diskusionen in die Runde zu werfen habe ich mal eine neue Info. Da wir viele Ultivests verbauen und wir immer wieder Kunden haben die nach einem Android App fragen und ABUS bisher sich da etwas bedeckt hällt, haben wir eins Programmiert. Wir beschäften 2 Programmierer für unsere eigenen Telematic und BI Software. Und da dachten wir das bekommen wir doch "hin" mit dem ULTIVEST App...und siehe da es ist jetzt fertig.

Ich habe mir noch von ABUS aus der PM Abteilung ein "ok" geholt das es nicht zu rechtlichen Problematiken kommt.

Hier mal ein Auszug aus dem Google Play-Store. Das App wird am Montag im Store freigegeben da wir noch einige Sachen testen:

Dies ist das App für den Fernzugriff über Ihr Android Smartphone oder Android Tablet. Das ist nicht ein offizielles APP vom Hersteller ABUS. Wir haben es für unsere ULTIVEST Kunden programmiert.

Dies ist die 1. Version, in der können Sie die IP Adresse und den Remote Port hinterlegen und damit einen Fernzugriff realisieren. Nach dem Login mittels Username und Passwort wird gleich die Übersichtsseite geladen (ähnlich der iPhone App). Der Schritt erst auf "Sicherheit" zu klicken wird für Kundenkomfort übersprungen.

in der 2. Version planen wir die Grafiken und Styles im App zu hinterlegen und die UTLTIVEST Zylindersteuuerung anzusprechen.

in der 3. Version wird das App vollständig alles lokal hinterlegt haben und nur noch die Befehle übertragen. Performance-Steigerung

in der 4. Version werden wir den Videokamera Zugriff einbauen


Hier unser kleine Pressebeitrag: http://graefit.de/software-entwicklung-abus-ultivest-android-app


RE: ULTIVEST Android App - MGMGMG - 18-07-2014 17:45

Beitrag editiert - PER PN, ist das besser.


RE: ULTIVEST Android App - GRAEF_IT_GmbH - 21-07-2014 08:14

Danke, PN beantwortet.

@EDIT 21.07.2014 - Google hat es freigegeben:

[...]

-------------
EDIT: Deadlink entfernt
Ollik