Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Moduswechsel auf Home with Fehler - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Moduswechsel auf Home with Fehler (/showthread.php?tid=4871)



Moduswechsel auf Home with Fehler - JoHo - 25-09-2014 12:00

Seit der letzten Firmware 0.0.2.7S erscheint immer die Meldung "Moduswechsel auf Home with Fehler" in der Historie der Systemmeldungen. Unter "Logbücher - Ereignismeldungen" steht jedoch "Modus gewechselt - erfolgreich". Außerdem funktioniert alles normal. Ist das ein Bug in der neuen Firmware?


RE: Moduswechsel auf Home with Fehler - Nobe01 - 26-09-2014 08:22

Also, klar hilft Dir jetzt nicht wirklich, bei mir funktioniert der Statuswechsel ohne diese "Fehlermeldung". Von daher kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen. Da würde ich mal bei Lupus anfragen, ob sich diese Meldung gehäuft hat?

Gruß Norbert


RE: Moduswechsel auf Home with Fehler - JoergAlarmforum - 21-10-2014 09:46

Hi,

an der neusten Firmware kann es nicht (nur) liegen. Ich habe noch die Firmware Version 0.0.2.7B und bei mir kommt auch die Meldung:
"Moduswechsel auf Home with Fehler"
Dies aber nur, wenn ich die Fernbedienung nutze... Alles funzt(e bisher) einwandfrei. Gestern Abend habe ich die Anlage mit der Fernbedienung auf "Home 1" geschaltet. Ein Türkontakt war zu diesem Zeitpunkt geöffnet. Sofort nach Drücken der Fernbedienungstaste wurde ein Alarm ausgelöst. Seltsamerweise NICHT von dem geöffneten Türkontakt sondern von einem anderen, geschlossenen, Türkontakt.

Kennt jemand das Problem?
Was bedeutet: "Moduswechsel auf Home with Fehler"?

Thx i adv
Jörg


RE: Moduswechsel auf Home with Fehler - JoHo - 26-10-2014 22:29

Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass es nur mit der Fernbedienung auftritt. Unter "Gemeldete Ereignisse" erscheint "Wiederhergestellt, CID Code 456, Meldung Home Modus, Fertig (Keine Übermittlung). Warum wird da eine Meldung 456 ausgelöst wenn ich Home 1 mit der Fernbedienung aktiviere?


RE: Moduswechsel auf Home with Fehler - Ollik - 01-11-2014 12:51

Ich habe zwar keine Ahnung von der Lupus-Anlage, aber der CID-Code 456 bedeutet "456 Partial Arm User" und das ist ja auch richtig, denn es fand eine Teilscharf-Schaltung (partial arm) mittels einer Fernbedienung (400-er-Codegruppe= Remote Access) durch den User (Data-Type) statt.

Somit sollte der CID-Code kein Problem darstellen, zumal er ja auch nur im Logbuch erscheint und nicht zu irgendeinem Ziel hin übertragen wurde.

Alles Weitere dazu kann wohl nur Lupus beantworten.

VG Olli