Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alternative Kameras? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Ultivest (/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Alternative Kameras? (/showthread.php?tid=4998)



Alternative Kameras? - AndreasHe - 18-10-2014 22:43

So weit, wie ich verstanden habe, kann man auch alternative Kameras verwenden.

Die von Abus scheint ja in Punkto WLan schlecht zu sein.

Was sind denn da die Voraussetzungen? Kann man die selbst installieren? Empfehlungen?

Ob zb auch die von Mobotix funktionieren?

Danke euch!


RE: Alternative Kameras? - Alarmservice-Hamburg - 19-10-2014 21:30

Man sollte sich aus beiden Bereichen (Alarm und Video) jeweils das geeigneteste System für sich selber raussuchen - unabhängig vom Hersteller. Wenn beide Produkte vom gleichen Hersteller Deine Anforderungen erfüllen, umso besser.

Eine gewünschte Koppelung ist auch extern möglich, bindet einen aber nicht daran, gute Kameras mit ungünstiger Alarmanlage oder umgekehrt zu kombinieren.

Über WLAN und vernünftige Videoüberwachung wurde hier schon mehrfach geschrieben, unabhängig vom Hersteller - es gibt bessere Ideen.


RE: Alternative Kameras? - AndreasHe - 21-10-2014 20:11

Nun ja. Die Abus Ultivest bringt halt eine Kamera mit und biete eben schon Software an. Deswegen die einfache Frage, ob man auch eine andere Kamera verwenden kann? Und wenn ja, auf was muss man achten, damit es geht?


RE: Alternative Kameras? - AndreasHe - 08-12-2014 12:16

Ich pusche meine Frage noch mal. Suche immer noch nach einer Alternative. Geht es denn auch mit einer anderen Kamera?