Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Fragen zum Bedienteil - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Bedienteile (/forumdisplay.php?fid=124)
+----- Thema: Fragen zum Bedienteil (/showthread.php?tid=518)



Fragen zum Bedienteil - Daddycool90 - 29-05-2011 18:57

Hallo zusammen !

Beim hin und herüberlegen für eine neue Secvest 2way bin ich auch auf die Oasis gestoßen. Nun meine Fragen : Muss das mindestens ein Funkbedinteil mit der Zentrale per Kabel verbunden sein oder ist die Anbindung komplett kabellos ? Und kann man das optionale Netzteil für das Bedinfeld einfach an die Unterseite des Gehäuses einstecken oder muss das Gehäuse geöffnet werden ? Gruß Daddycool Wink


RE: Fragen zum Bedienteil - Toxx - 30-05-2011 07:53

1) Die Anbindung geht auch Komplett kabellos.

2) Das Gehäuse muss zur Montage oder zum Batterieneinleigen eh geöffnet werden....


Grüße


Toxx


RE: Fragen zum Bedienteil - Daddycool90 - 30-05-2011 11:40

Stimmt, habe ich gar nicht dran Gedacht Big Grin Wie lange halten die Batterien des Bedienteils denn so, bei normaler Benutzung so ?

Grüße

Daddycool


RE: Fragen zum Bedienteil - Toxx - 30-05-2011 12:59

Keine Ahnung, das im Schlafzimmer läuft schon seit 2 Jahren auf Batterie, wird aber eher selten benutzt.

Das "Hauptbedienteil" an der Tür wird mit 12V= von der Videotürsprechanlage mitversorgt....

Die Bedienteile schalten aber bei Batteriebetrieb relativ schnell in "Energiesparmodus", so das ich mir vorstellen könnte das die Lithíumbatterien da auch bis ca. 3 Jahre halten könnten...


RE: Fragen zum Bedienteil - Daddycool90 - 30-05-2011 15:01

Danke für die schnelle Antwort, ich werde jetzt mal Secvest 2way und Oasis weiter vergleichen und mich für das system Entscheiden, das meinen bedürfnissen am ehesten gerecht wird Wink