Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? (/showthread.php?tid=5271)



Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? - Schnubselhuuber - 23-11-2014 19:22

In der Installationsanleitung (S.34) zur Secvest 2way wird zeichnerisch gezeigt, wie eine "verdrahtete Komponente" in der Zone 49 angeschlossen werden kann.
Wie sähe es aus, wenn in dieser Zone z.B. 3 Glasbruchmelder FU7300 angeschlossen werden?
Vielen Dank im voraus für helfende Hinweise.

Schnubselhuuber


RE: Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? - megagramm - 23-11-2014 20:51

hallo,

das geht natürlich, es müssen alle in Reihe in eine Schleife geschaltet werden.

LG

megagramm


RE: Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? - Schnubselhuuber - 23-11-2014 21:06

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, megagramm.
Ich denke, daß Du das so etwa meinst, wie im folgenden Beispiel:
[attachment=1036]
Nun sehe ich aber, daß meine Glasbruchmelder nur zwei Anschlüsse haben. Wie sieht denn da die Verdrahtung aus?

Die Fachleute möchten diese Frage entschuldigen. Ich bin auf einem anderen Gebiet promoviert.

Schnubselhuber


RE: Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? - megagramm - 23-11-2014 21:52

Hallo,

genauso wie bei den Bewegungsmeldern wird die Schleife mit den Glasbruchmeldern und den Widerständen gemacht.

Welche Glasbruchmelder sind es denn?

LG

megagramm


RE: Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? - Schnubselhuuber - 23-11-2014 22:05

Es sind 5 Glasbruchmelder FU7300, die letztendlich an die Secvest 2way angeschlossen werden sollen.

Ich denke, daß es so richtig ist:
(Für die, die auch Antwort suchen)
[attachment=1037]


Schnubselhuuber


RE: Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? - megagramm - 24-11-2014 00:16

Hallo,

so ist es richtig, ... im Errichtermodus anschließen... falls es falsch verdrahtet ist, kommt man aus dem Modus nicht raus. Zone 49 vorher auf "sofort" stellen.

LG

megagramm


RE: Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? - Schnubselhuuber - 24-11-2014 00:22

Vielen Dank für Deine für mich wichtigen Hinweise, megagramm.

Schnubselhuuber