Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Unterschied Batteriepack für Funk-Außensirene - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Unterschied Batteriepack für Funk-Außensirene (/showthread.php?tid=5780)



Unterschied Batteriepack für Funk-Außensirene - PaTTrik - 27-01-2015 21:27

Hallo,

muss demnächst das Batteriepack für die Außensirene Typ FU8220 wechseln. Jetzt habe ich gesehen, dass es 2 Typen gibt.

Bei mir war das Standardmäßige Batteriepack dabei und dieses hat jetzt ca. 2 Jahre gehalten. Wie lange hält die teuere Version?
Auf der Abus Seite habe ich nur was von Standard mit 2 Jahren gefunden, aber die andere kostet ja doch fast das doppelte.

Grüße

Patrik


RE: Unterschied Batteriepack für Funk-Außensirene - Alarmservice-Hamburg - 27-01-2015 21:55

Das teurere Lithium Pack hat nur Vorteile, wenn die Außentemperaturen sehr niedrig sind. Wird z. B. für die Sirenen an den Iglus der Eskimos empfohlen Cool


RE: Unterschied Batteriepack für Funk-Außensirene - PaTTrik - 28-01-2015 21:18

(27-01-2015 21:55)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Das teurere Lithium Pack hat nur Vorteile, wenn die Außentemperaturen sehr niedrig sind. Wird z. B. für die Sirenen an den Iglus der Eskimos empfohlen Cool

... ok, dann reichen in unseren Breitengraden die "normalen" Batterien. Big Grin

Danke für die Rückmeldung.