Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Passender Handytarif für GSM Modul - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Module / Baugruppen der Zentrale (/forumdisplay.php?fid=122)
+----- Thema: Passender Handytarif für GSM Modul (/showthread.php?tid=5820)



Passender Handytarif für GSM Modul - tobiwittmann - 01-02-2015 07:22

Hallo liebes Forum,

ich habe mir nun nach langem Vergleichen eine Indexa 8000 mit GSM Modul bestellt. Es stellt sich mir nun die Frage, welcher Handytarif der Beste für mich ist. Vodafone muss es wegen der Netzabdeckung im Keller auf jeden Fall sein.

Die Preise für SMS und Telefonate kann ich ja gut vergleichen, dafür müsste ich hier nicht fragen. Aber mit welcher Datenmenge muss ich rechnen? Fließen nur Daten, wenn ich von außerhalb die Anlage über O-Link konfigurieren will? Oder ist es so, dass ein gewisses Datenvolumen wie bei vielen anderen Geräten immer anfällt?

Danke Euch vorab!


RE: Passender Handytarif für GSM Modul - Thomas_6683 - 01-02-2015 17:24

Hallo,

(01-02-2015 07:22)tobiwittmann schrieb:  Fließen nur Daten, wenn ich von außerhalb die Anlage über O-Link konfigurieren will? Oder ist es so, dass ein gewisses Datenvolumen wie bei vielen anderen Geräten immer anfällt?

So scheint es bei mir auch zu sein. Habe kein Datenvolumen inklusive, und der monatliche Verbrauch ist auch 0 MB. Eingerichtet habe ich die Anlage ausschließlich über O-Link, was sehr komfortabel ist.

Ich habe bei meinem Tarif darauf geachtet, dass eine automatische Aufladung erfolgt. Unter 5 € Guthaben lädt es z.B. 10 € auf. Außerdem ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Bei manchen Anbietern muss man z.B. 1x jährlich aufladen.

Ansonsten Top-Anlage! Viel Spaß bei der Einrichtung. Cool

Gruß
Thomas


RE: Passender Handytarif für GSM Modul - Jens Knoche - 02-02-2015 14:06

Maxxim.de kann ich je nach Netzabdeckung empfehlen. Mit Vodafone Netz kostet die Sim glaube ich einmalig 10€ und es gibt keine Grundgebühr. Die Preise für SMS, etc. sind recht günstig. Einzig alle 3 oder 6 Monate müsste einmal eine SMS oder ein Anruf von der Anlage kommen um die SIM aktiv zu halten, das ist aber kein Problem mit der Anlage.


RE: Passender Handytarif für GSM Modul - tobiwittmann - 02-02-2015 14:37

Vielen Dank!

Dir Anlage und die SIM Karte sind bestellt.


RE: Passender Handytarif für GSM Modul - online - 09-09-2015 17:31

(01-02-2015 17:24)Thomas_6683 schrieb:  Ich habe bei meinem Tarif darauf geachtet, dass eine automatische Aufladung erfolgt. Unter 5 € Guthaben lädt es z.B. 10 € auf. Außerdem ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Bei manchen Anbietern muss man z.B. 1x jährlich aufladen.

Ansonsten Top-Anlage! Viel Spaß bei der Einrichtung. Cool

Gruß
Thomas

Hallo,
und wie heißt dieser Tarif jetzt? Von welchem Anbieter?

Gruß


RE: Passender Handytarif für GSM Modul - Thomas_6683 - 10-09-2015 16:46

Schau mal bei discoTEL, damals hieß er Vodafone Smart, jetzt wohl nur noch smart, ist aber im D2-Netz.
Bisher äußerst zufrieden. Macht einfach das, was es soll.