Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
HILFE: Aktivierungsfehler / Funk-Öffnungsmelder mit GBM 7300 verbinden - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: HILFE: Aktivierungsfehler / Funk-Öffnungsmelder mit GBM 7300 verbinden (/showthread.php?tid=5877)



HILFE: Aktivierungsfehler / Funk-Öffnungsmelder mit GBM 7300 verbinden - tobama - 08-02-2015 17:29

Guten Tag zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.

Seit einigen Wochen ist bei uns die „Secvest2Way Alarmanlage“ in Betrieb. Mit 8 Funk-Öffnungsmeldern, 2 Funk-Glasbruchmelder und 1 Funk-Fenstersicherung, Außensirene. Alles funktioniert bislang ohne Probleme. Kein Fehlalarm.Big Grin

Jetzt möchte ich an einen Funk-Öffnungsmelder (der vom Küchenfenster) 1 potentialfreien Glasbruchmelder (FU7300) nachträglich anschließen.
Dazu habe ich den Öffnungsmelder mit seinen 2 Zonen eingelernt. Auf Zone 01 (Küche-ÖM) und auf Zone 02 (Küche-GBM). Beide Zonen wurden von der Anlage erkannt.
Dann habe im ÖM wie folgt verdrahtet: 1+2 (Drahtbrücke) 2+3 Kabel GBM und 4+5 Tamp (Drahtbrücke) Jumper auf LK1 + LK3
Alles danach am Fenster wieder festgeschraubt.

Jetzt meine Herausforderung: Die Anlage kann nicht aktiviert werden und meldet: „Aktivierungsfehler, Z02 A Küche-GBM“
Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich machen muss, damit ich den GBM fehlerfrei montiert bekomme?


Vielen Dank und Gruß, Thomas