Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Noch ein Neuer - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Vorstellung (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Noch ein Neuer (/showthread.php?tid=6119)



Noch ein Neuer - Mick - 09-03-2015 18:52

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen: Ich bin aus Freiburg und lese nun seit zwei Monaten gespannt hier mit. Wo ich herkomme, scheint so ein wenig eine Alarm-Diaspora zu sein, ich habe nämlich kaum Beiträge und auch keine Händler/Errichter aus der Gegend gefunden - obwohl wegen der Grenznähe die Einbruchskriminalität hier ja eigentlich ziemlich hoch ist Undecided.

Ich bin zwanghafter Selbermacher und mit Elektronik groß geworden - deshalb kam nur Selbermontage in Frage. Dank des Forums habe ich mich inzwischen für die Indexa 8000 entschieden und in meinem Haus eingebaut. Am Aufwändigsten war das fliegende Konfigurieren der Einzelteile und Trial & Error im Arbeitszimmer. Dann ging's wirklich ruckzuck, nach 4h war ich mit der Montage fertig: 16 Funk-Magnetkontakte, 1 Funk-PIR-Falle (dual), Funk-Außensirene, Funk-Innensirene, Draht-Innensirene SAG122, 3x FB RC82, 5x RFID, 1x Bedienteil (das 2. ist unterwegs), GSM-Modul.

1000 Dank auf diesem Weg vor allem an @timbaum, der eigentlich alle Fragen, die sich auch mir aufgedrängt hatten, schon zuvor im Forum beantwortet hat Smile.

Viele Grüße

Mick