Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar (/showthread.php?tid=6317)



Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar - Balou - 31-03-2015 09:10

Hallo,
ich möchte den Zugriff via App einrichten, kann die Secvest aber nicht mehr! über Web-Oberfläche erreichen. Ping funktioniert.
Frage 1: Kann man den Webserver in der Secvest zurücksetzen.
Frage 2: Gehen die Einstellungen für die Melder verloren, wenn ich die Anlage stromlos mache (Akku raus)?
Danke vorab für Eure Hilfe
Axel


RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar - Nibbi - 01-04-2015 11:39

Hast Du ein Update o.ä. gemacht, oder passierte das "nicht mehr erreichbar sein" einfach so ?


RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar - Balou - 01-04-2015 13:43

Kein Update. Der Web-Server ist einfach nicht mehr erreichbar. Auch direkter Anschluss an PC ohne Umweg über den Router brachte nichts. Ich glaube (heißt nicht wissen...), die Anlage mal stromlos zu machen, wäre eine Option. Das traue ich mich aber nicht, da ich nicht weiß, ob dann alle Melder wieder eingelernt werden müssen.

Gruß
Axel


RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar - Alarmservice-Hamburg - 01-04-2015 14:58

(01-04-2015 13:43)Balou schrieb:  ..ich nicht weiß, ob dann alle Melder wieder eingelernt werden müssen...

Nein, nicht erforderlich.
Versuch macht kluch Big Grin


RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar - funkistnichtalles - 01-04-2015 15:04

der direkte Weg ohne Router funktioniert aber auch nur mit einem Crossover Netzwerkkabel.
Ich hoffe, du hast daran gedacht. Sonst suchst du den Fehler an der falschen Stelle.
wobei ich glaube, dass der webserver einfach "hängt"

Neustart und dann sollte es wieder funktionieren.


RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar - Mr.Sintony - 04-04-2015 19:49

Lass dich bitte korrieren, du kannst ei der neuen Secvest das Netzwerkkabel direkt ohne Router anstecken, die Anlage tauscht RX und TX automatisch. Somit brauchst du KEIN Crossover Kabel.

@Balou: wenn der Neustart nichts bringt, ändere einmal die IP Adresse direkt an der Anlage, danach veruche es nochmal.

Gruss Mr. Si tony

Lass dich bitte korrieren, du kannst ei der neuen Secvest das Netzwerkkabel direkt ohne Router anstecken, die Anlage tauscht RX und TX automatisch. Somit brauchst du KEIN Crossover Kabel.

Gruss Mr. Si tony


RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar - Balou - 08-04-2015 15:18

Danke für eure Infos. Das Zurücksetzen der Anlage (Stromlosmachen) hat den Webserver wiederbelegt. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
Danke nochmals.
Gruß