Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Software # Zentrale nicht online - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Software # Zentrale nicht online (/showthread.php?tid=6511)



Software # Zentrale nicht online - Die Ente - 02-05-2015 13:41

Moin Moin,

ich habe hier das Datenkabel von Abus. Treiber sind installiert und werden mir auch als funktionsfähig angezeigt. Ich habe mit unter der Systemsteuerung den Com-Port rausgesucht.

Abus Software gestartet.
Verbindungstyp: Lokal
Optionen / Systemkonfiguration / - Com Port: 6 eingestellt.

Unter
Kommunikation / Alle Daten laden // oder // alle Daten senden
bekomme ich nun leider immer nur

"Zentrale nicht Online"

Windows 7 - 64 Bit. Software 3.2.3.0

Was kann ich tun?


RE: Software # Zentrale nicht online - henkel - 03-05-2015 09:03

Hallo Ente,

bevor Du die Abus-Software startest schau doch erstmal in der Gerätesteuerung unter Windows nach, welcher COM-Port dort für den Anschluss ausgewählt wurde (es ist bestimmt nicht Com6!) diesen wählst Du dann in der Abus-Software,

Gruß


RE: Software # Zentrale nicht online - klaus266 - 14-07-2018 11:35

Ist denn das Problem "Zentrale nicht online" irgendwo ausführlich diskutiert worden? Ich kann auch keine Verbindung herstellen, obwohl alle Einstellungen wahrscheinlich OK sind. Welche Einstellungen in der Alarmanlage müssen für eine Verbindung mit dem PC vorhanden sein, damit eine Verbindung zur Upload/Download Programmierung stattfinden kann. Vorausgesetzt, die Comport Einstellung stimmt.
Könnte auch das Datenkabel defekt sein, obwohl es ja im Gerätemanager als funktionierend aufgeführt wird?

Windows10/64

Grüße von Klaus