Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Anlage resetten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Anlage resetten (/showthread.php?tid=6744)



Anlage resetten - Aposiopese - 05-06-2015 13:16

Verschiedene User haben ja schon geschrieben, dass sie es geschafft haben, dass der Webserver nicht mehr läuft. Mir ist das auch passiert.
Frage: kann ich die Anlage irgendwie neu starten, ohne dass ich sie aufschrauben und die Batterie ziehen muss?
Kann ich beispielsweise reset auf Werkseinstellungen und dann wieder Backup einspielen? Sind dann die Melder weg?

Danke.

P.S. Ich habe die Anlage so gecrashed, indem ich als IP und externem Port ebenfalls 4433 genommen habe (dachte mir schon, dass das nicht gut kommt, denselben Port für http und https zu nehmen, aber in einem anderen Thread stand dies Smile).
Danach war der Webserver gar nicht mehr erreichbar. Auch nicht nachdem ich via Zentrale wieder andere Ports eingestellt hatte. Und wenig später hatte die Anlage keine IP Adresse mehr.


RE: Anlage resetten - Grufty - 05-06-2015 15:06

Ich kenne leider auch keine andere Möglichkeit als Netzstecker raus, Anlage aufschrauben und Akku abstecken. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen dürfte aber daran scheitern, dass man dies auch über die Weboberfläche macht. Und wenn man über die keinen Zugriff mehr hat....


RE: Anlage resetten - Aposiopese - 05-06-2015 15:15

Danke. Zurücksetzen kann man via Zentrale. Hab mich aber nicht getraut das zu tun. Melder nochmals einlernen wäre Horror.
SW Upgrade bzw Downgrade ginge auch. Aber da weiß ich auch nicht, ob das die Melder überleben. Die Settings waren letztes Mal komplett weg, als ich das gemacht hatte. Melder hatte ich noch keine.