Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Suche Sesam Leser HFS-LWA-AES/CDS - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Das schwarze Brett (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Suche Sesam Leser HFS-LWA-AES/CDS (/showthread.php?tid=6998)



Suche Sesam Leser HFS-LWA-AES/CDS - Marionese - 19-07-2015 09:33

Hallo suchen einen Leser von Sesam des relativ speziell ist da dieser eine Clock Data Schnittstelle hat, in silber eloxiert.

Die genaue Bezeichnung lautet HFS-LWA-AES/CDS

Gruss und Danke


RE: Suche Sesam Leser HFS-LWA-AES/CDS - Zetfas1000 - 20-07-2015 08:09

Für welche Anwendung wird der benötigt?
Ist eher ein Exot. NP liegt glaub ich bei ca. 430,--€ Solltest Du nicht fündig werden, versuchs mal mit dem "normalen" HF Leser HFS-LWA-AES. Den findest Du häufig im Netz für "kleines"Geld. Von Sesam gibts einen Clock/Data Konverter (Platine) . Sollte auch klappen...Smile


RE: Suche Sesam Leser HFS-LWA-AES/CDS - Marionese - 03-09-2015 21:07

Hi, die SPC von Siemens benötigt den Exot, die normalen HF Leser habe ich reichlich vorhanden, nach den Konverter habe ich mich auch schon dumm und dusselig gesucht im Netz, hast du eine Quelle wo ich den kaufen kann,
das wäre prima, dann bräuchte ich noch nicht einmal die installierten Leser tauschen, da vorher eine comlock 3000 installiert war. Sesam gibt an Privatpersonen keine Auskunft und verweisen immer an einen Errichterbetrieb

Gruss Mario


RE: Suche Sesam Leser HFS-LWA-AES/CDS - Zetfas1000 - 04-09-2015 06:38

Hi Mario,

genau das ist der Grund, warum ich an meiner SPC kein Türmodul betreibe, sondern eine ISE Basis.
Ich kenne die Platine, war aber zu Zeiten, als ich selbst noch Errichter war.
Einer der hier im Forum tätigen Errichter verkauft sie Dir vielleicht... einfach mal gaaaannz nett fragen...Big Grin

(03-09-2015 21:07)Marionese schrieb:  die normalen HF Leser habe ich reichlich vorhanden,

Dann weiß ich ja, wo ich mal einen herbekomme, falls notwendig... Cool

Gruß
Steffen