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Telekom IP Technik - Manfredo - 20-09-2015 10:20

Besonders Business Kunden der Telekom werden zur Zeit für eine Umstellung die Arme auf den Rücken gedreht. Weiß jemand wieso die Herrschaften Informationen über eine Installierte Alarmanlagen haben wollen ? Damit gehe ich eigentlich sehr ungern ‘hausieren’ !

Sind die ‘Sonderdienste’ eine neue Einrichtung, für die Anmietung und natürlich auch damit verbundene Kosten erfordern ?

Obwohl noch auf ‘Splitter-Technik’ habe ich mutig unserem Router eine höhere Version der Firmware verpaßt, um laut Beschreibung endlich die versprochenen 6000mbps zu erreichen. Klappte auch, statt 4500 gab es plötzlich wopping 7000 ! Wowee ...

Kurze Zeit später war Schluß mit Lustig - DSL & ISDN futsch ! DSL hat sich nach einer halben Stunde wieder erholt, ISDN schweigt jedoch hartnäckig. Vermutlich hat mein Update im Haus hier bei der Telekom ein ungeplantes Bit umgedreht. Na, schaun’ ma’ mal ...
Schönen Sonntag trotzdem
Manfred


RE: Telekom IP Technik - Alarmservice-Hamburg - 20-09-2015 19:19

(20-09-2015 10:20)Manfredo schrieb:  ...Weiß jemand wieso die Herrschaften Informationen über eine Installierte Alarmanlagen haben wollen ? ...

Die interessiert eigentlich nicht Deine Anlage. In den Anschreiben wird doch nur darauf hingewiesen, dass Aufschaltungen auf eine Notruf- und Serviceleitstelle per analogem Protokoll nicht mehr funktionieren werden.

Das Thema wurde hier ja schon vielfach angesprochen.

Solange es nur um Benachrichtigungen per Sprache geht, klappt das auch weiterhin.