Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmaufschaltung / Leitstelle - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Alarmaufschaltung / Leitstelle (/showthread.php?tid=7528)



Alarmaufschaltung / Leitstelle - Hermannski - 12-10-2015 10:18

Wir sind in ein Einfamilienhaus gezogen und benötigen
einen Sicherheitsdienst zur Aufschaltung unserer
Alarmanlage. Es handelt sich um eine Visonic Power G,
für deren Einrichtung der Sicherheitsdienst auch die entsprechende Qualifikation haben muss (Visonic Server).


RE: Alarmausschaltung / Leitstelle - Alarmservice-Hamburg - 12-10-2015 12:06

(12-10-2015 10:18)Hermannski schrieb:  Wir sind in ein Einfamilienhaus gezogen und benötigen
einen Sicherheitsdienst zur Aufschaltung unserer
Alarmanlage. ...
Und was sollen wir jetzt machen Huh

Hast Du schon mal im Telefonbuch oder im Internet gesucht oder die berühmte Auskunft angerufen?

Wenn Du wenigstens Ort oder PLZ angegeben hättest, könnte Dir vielleicht jemand von hier einen Tipp geben.


RE: Alarmausschaltung / Leitstelle - 5624 - 16-10-2015 14:31

Du brauchst eine Leitstelle, die SIA (IP), Contact ID oder Scancom beherrscht. Da wird es sicher einige geben, da besonders SIA und Contact ID gängig sind. Viele der günstigeren Anlagen beherrschen dieses Protokoll und lassen sich aufschalten.


RE: Alarmausschaltung / Leitstelle - electroman - 19-01-2017 18:39

(16-10-2015 14:31)5624 schrieb:  Du brauchst eine Leitstelle, die SIA (IP), Contact ID oder Scancom beherrscht. Da wird es sicher einige geben, da besonders SIA und Contact ID gängig sind. Viele der günstigeren Anlagen beherrschen dieses Protokoll und lassen sich aufschalten.

Hallo,
da zu habe ich eine Frage - der Wachdiest brauch keinen Visonic-Server?
Mir sagte SSAM es gehen nur die mit V-Server und da wäre in Berliner nähe und Neumann...
Meine Anfrage beantworteten die mit einem Auftrag (zum Unterschreiben) ohne BriefkopfConfused
Kann die Visonic den die o.g. Protokolle so übermitteln das das alle verstehen?
Ich habe für eine Telenot eine stehende IP-Verbindung zum Wachdienst aufgebaut - oder habe ich das falsch verstanden?
Bei der visonic finde ich da nichts - nur meldungen abe keine stehende Verbindung.
Danke
Uwe


RE: Alarmaufschaltung / Leitstelle - falconiform78 - 01-02-2017 21:57

Hallo

Ich weiß nicht wozu Ihr den Visonic Server braucht?
Für die Aufschaltung auf den Wachdienst beötigt Ihr nur eine Analoge pzw VOIP Leitung oder ein GSM Modul! Die Anlage kann die Standart übertragungen!

Aufschaltung auf den Server ist nur nötig bei der Videoverifikation! und bei Fernwartungen!
lg
falconiform


RE: Alarmaufschaltung / Leitstelle - funkistnichtalles - 01-02-2017 22:18

Sei mal vorsichtig mit den Aussagen zu VOIP Anschlüssen und der Alarmübertragung.
Speziell in D geht da je nach Komprimierungsstufe nix mehr.
Bei manchen Powermaxen gehts und bei manchen nicht.
GSM Module sind dann nachzurüsten, wobei du wiederum das CSD Protokoll freigeschaltet brauchst. Das macht auch nicht mehr jeder Anbieter.
Der Rest ist korrekt.


RE: Alarmaufschaltung / Leitstelle - falconiform78 - 02-02-2017 15:59

(01-02-2017 22:18)funkistnichtalles schrieb:  Sei mal vorsichtig mit den Aussagen zu VOIP Anschlüssen und der Alarmübertragung.
Speziell in D geht da je nach Komprimierungsstufe nix mehr.
Bei manchen Powermaxen gehts und bei manchen nicht.
GSM Module sind dann nachzurüsten, wobei du wiederum das CSD Protokoll freigeschaltet brauchst. Das macht auch nicht mehr jeder Anbieter.
Der Rest ist korrekt.

Hay Du

Danke für die INFO - hatte bis Dato noch keine Probleme damit. Bin aber auch in Österreich tätig und unsere Telefone Funktionieren teilweise noch mit Analogem Anschluß! (Wir sind hier mal wieder die Langsamen Angel)

Kann hier nur mehr anmerken das wir eher wenig aufschaltungen auf einen Wachdienst haben - wir dürfen noch auf die Polizei aufschalten!

lg


RE: Alarmaufschaltung / Leitstelle - evertech - 02-02-2017 19:49

Da muss ich jetzt gleich mal den Thread entern, weil so praktisch ist.Big Grin
Soch mol falconiform78 wie läuft den das jetzt bei den Ösis mit der Polizei?
Werten die schon ein Datenprotokoll wie Contact-ID aus oder läuft das immer noch mit Wählansagegerät zur örtlichen Dienststelle?


RE: Alarmaufschaltung / Leitstelle - falconiform78 - 02-02-2017 22:36

(02-02-2017 19:49)evertech schrieb:  Da muss ich jetzt gleich mal den Thread entern, weil so praktisch ist.Big Grin
Soch mol falconiform78 wie läuft den das jetzt bei den Ösis mit der Polizei?
Werten die schon ein Datenprotokoll wie Contact-ID aus oder läuft das immer noch mit Wählansagegerät zur örtlichen Dienststelle?

Hay

Nein unser Mühlen mahlen hier etwas langsamer. Die Polizei bekommt den Anruf mit Wählansage jedoch nicht mehr zum örtlichen Wachdienst sondern über die jeweilige Landeswarnzentrale!! Die sind nun neu für alle da Big Grin

Die Contact-ID soll bei der LWZ aber demnächst eingeführt werden. Das ganze geschieht soweit Hand in Hand mit der umstellung der Telekom und der Fertigstellung der neuen Telefonnetze! In den Ballungsräumen geschieht das lt. auskunft noch dieses Jahr! Aber wie schon gesagt bei uns wird langsam gemahlen! Angel

lg