Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
EMail Versand funktioniert nicht mehr - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: EMail Versand funktioniert nicht mehr (/showthread.php?tid=7655)



EMail Versand funktioniert nicht mehr - Steve2Master - 25-10-2015 19:57

Hallo,

ich bekomme seit gestern keine Emails von der Secvest Basis mehr auf meinen Yahoo Email-Account gesendet. Wenn ich eine Testemail von der Basis an meine Emailadresse senden will, kommt die Meldung am Display: "Zentrale aktiv"

Wisst ihr eine Lösung für dieses Problem? Soll ich die Secvest Basis mal komplett stromlos machen?

LG


RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr - Grufty - 26-10-2015 20:36

Wird wohl, wie leider meistens, die einzige Möglichkeit sein.


RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr - Steve2Master - 27-10-2015 06:52

ja, einfach mal komplett stromlos machen (auch das Modem); danach sollte es wieder funktionieren


RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr - Grufty - 27-10-2015 18:46

Ähh? War das jetzt eine Antwort von Dir auf Deine eigene Frage?

Warum das Modem stromlos machen? Welches Modem?

In den Errichtermodus, Netzstecker ziehen, Gehäuse aufmachen, Akku abziehen, etwas warten, Akku wieder anstecken, Gehäuse wieder schließen und wieder an Strom anschließen.

Diese Prozedur sollte jeder, der eine neue Secvest hat, auswendig kennen, weil man das leider regelmäßig braucht, um die ständig auftretenden Fehler zu beheben. Bin ja mal gespannt, wann Abus das mal interessiert.


RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr - anlagenfreak - 27-10-2015 20:06

Hallo...
Wie oft tritt denn der Fehler auf?
Ist doch nicht normal… gibt es da keine andere Lösung (Firmware Update) oder so


RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr - Grufty - 27-10-2015 20:11

Genau auf so etwas würde ich ja warten


RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr - Steve2Master - 28-10-2015 09:22

Ja, hab mir die Frage dann selbst beantwortet Big Grin
Ich habe auch gleichzeitig (also mit der stromlosen Secvest Basis) meinen Router vom Netz genommen und sich wieder neu verbinden lassen. Derzeit läuft die Anlage so wie sie soll - nämlich ohne Probleme


RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr - Nekita - 01-11-2015 20:55

Dummerweise kommt es immer wieder dazu, dass der Speicher der Anlage überläuft oder sich die Anlage einfach nur aufhängt. Den Speicher Überlauf kann man provozieren, wenn man über das Web Interface sehr viele Änderungen macht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, fällt die Sprachausgabe aus. Und dann meldet die Anlage auch im Alarmfall nicht mehr, was ziehmlich mies ist. Also zur Sicherheit die Sprechansage nicht abschalten!

Leider hat Abus hier noch nicht nachgebessert.


RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr - Steve2Master - 02-11-2015 08:10

hab mich auch schon mal gewundert, warum plötzlich die Sprachausgabe der Zentrale weg war... deine Erklärung ist einleuchtend (leider). Hier wäre es echt hilfreich, im Errichtermodus eine "Resetfunktion" einzubauen, damit man nicht ständig die Zentrale aufmachen muss um neu zu starten Confused