Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
2x MB100.10 vernetzen mit IGIS Loop - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: 2x MB100.10 vernetzen mit IGIS Loop (/showthread.php?tid=8294)



2x MB100.10 vernetzen mit IGIS Loop - root - 13-01-2016 16:01

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Verständnisfrage.

Bei einem Kunden hängen in 2 Gebäuden jeweils eine MB100. Bei Zentrale 1 hängt ein altes Telenot Wählgerät, wo beide Zentralen konventionell angeschlossen sind.

Ist jetzt jetzt möglich die beiden Anlagen mittels IGIS Loop Controller zu vernetzen und an einer der Zentralen ein neues DS7XXX zu hängen (als Ersatz für das Telenote) und Meldungen von beiden Zentralen über das DS7xxx zum Wachdienst zu schicken? (nicht konventionell)

Es gibt auf beiden Zentralen MG 1-99 und Hauptbereiche 1-3. Kommt es bei der Vernetzung über IGIS Loop wegen der Überschneidungen zu Problemen?

Habe mit IGIS noch keine Erfahrung, würde mich jedoch falls es theoretisch möglich ist zu einer Schulung anmelden lassen.

Gruß Tobias


RE: 2x MB100.10 vernetzen mit IGIS Loop - vooki - 26-01-2016 22:17

Hallo

Also ich bin bei weitem kein IGIS Loop Profi ich habe lediglich eine MB256 über IGIS an Winmag angebunden und teilweise mit IGIS Loop eine Schnittstelle für andere Management-Systeme bereit gestellt..

Aus meiner Sicht ist es nicht möglich die beiden MB100 zu verbinden.

Ich würde es aber auch nicht so Kompliziert machen ... Die eine MB100 kann ja direkt über RS232 an das DS7700 angeschlossen werden und die zweite Zentrale würde ich über die konventionellen Eingänge des DS7700 anbinden.
Oder spricht etwas dagegen ?? Zu wenige Paare zur Verbindung ??

Grüße Dennis