Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Optisch-akustischer Signalgeber Anschluss - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein (/forumdisplay.php?fid=168)
+---- Thema: Optisch-akustischer Signalgeber Anschluss (/showthread.php?tid=8392)



Optisch-akustischer Signalgeber Anschluss - Benji - 23-01-2016 11:42

Hallo zusammen ich habe hier eine prinzipielle kleine vielleicht auch sehr blöde Frage ich habe eine Automatisation im Haus mit HomeMatic. Diese habe ich nun peut a peut aufgebaut ich habe auch Scheinwerfer draußen die ich aber vor allem nutze um nachts Holz oder ähnliches zu holen wir haben auch eine Siemens Alarmanlage an diese aber nicht herankommen und auch nicht daran kommen möchten was die Installation angeht ich habe mir bei Conrad den Abus optischen Kombisignalgeber gekauft. Ich dachte ich könnte diesen wir HomeMatic per Funk einfach an oder ausschalten nun habe ich aber festgestellt beim Anschluss dass erstens gar kein 220 Volt Anschluss vorhanden ist und ich bin mir auch jetzt gar nicht mehr sicher, ob man ihn anschließen kann ohne eine Abus Alarmanlage zu haben. Also ob man ihn überhaupt manuell ein und ausschalten kann. Naja vielleicht habe ich da etwas total falsches gekauft und geb ihn einfach zurück. .. vielleicht könnt ihr mir schnell einen Tipp geben vielen Dank Gruß


RE: Optisch-akustischer Signalgeber Anschluss - Alarmservice-Hamburg - 23-01-2016 12:13

(23-01-2016 11:42)Benji schrieb:  .. vielleicht könnt ihr mir schnell einen Tipp geben ...
Könnten wir vielleicht, wenn Du wenigstens angegeben hättest, was Du für einen Signalgeber gekauft hast.

PS: Eigentlich vergewissert man sich vor dem Kauf, ob der Artikel überhaupt das kann, was ich mit ihm vorhabe. Dazu kann man z. B. im Internet suchen oder einfach den Verkäufer fragen.