Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben (/showthread.php?tid=8480)



Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben - Yetiman - 30-01-2016 13:57

Hallo,

ich scheitere an einer Kleinigkeit - vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich betreibe eine 2way mit einigen Meldern. Ich unterschiede hierbei 2 Bereiche - einen Außenhautüberwachung (wenn wir im Haus sind) und eine Komplettüberwachung (wenn wir nicht im Haus sind).

Meine Idee ist, hierfür die User 1 (kann nur Teilbereich 1) und User 2 (kann Teilbereich und und 2) mit jeweils einer Fernbedienung zu versehen.

Das scharfschalten der Anlage klappt auch - je nachdem, welche Fernbedienung ich nutze, geht Teilbereich 1 oder Teilbereich 1 und 2 an.

Was aber nicht geht - die Deaktivierung der Anlage über die Fernbedienung.
Dazu muss ich dann immer an die Zentrale und mich einwählen...

Habt Ihr eine Idee, warum das so ist, wo der Grund dafür liegen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
Yetiman


RE: Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben - pimps - 31-01-2016 00:24

Lese mal in der Anleitung Systemeinstellungen > Verzögerung deaktivieren
Eventuell stolperst du gerade über diese Schutzfunktion.

Und das mit zwei Zonen und zwei Fernbedienungen könnte man sicher auch mit einem TB lösen.
Dafür hat es ja das Zonen-Merkmal Intern Aktiv, und dann kann man mit einer Fernbedienung aktivieren oder intern wenn man dies möchte.