Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Comlock-Leseeinheit leuchtet Dauer-ROT statt dunkel - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Comlock-Leseeinheit leuchtet Dauer-ROT statt dunkel (/showthread.php?tid=9140)



Comlock-Leseeinheit leuchtet Dauer-ROT statt dunkel - Martina H. - 07-04-2016 17:26

Habe einen Comlock Schlüssel-/Tastaturleser zur Scharfschaltung meiner EMZ 7108 angeschlossen.

Im Probebetrieb (Keller) hat a l l e s wunderbar funktioniert. Nachdem ich das Teil jetzt am Haus montiert habe, kann man zwar die Anlage scharf/unscharf schalten, jedoch leuchtet nunmehr permanent die rote LED - und dass, obwohl ich die Ader für die rote LED gar nicht angeklemmt habe.

Während des Scharfschaltens ändert sich die rote LED in orange und nach Scharfschaltung wieder rot. Der Summer arbeitet korrekt.

Habe sämtliche Kabelverbindungen überprüft, finde aber keinen Fehler? Woran kann das denn liegen?

Ich möchte ja nicht, dass man nachts auch noch wegen der rot leuchtenden LED ausgewählt wird. Korrekt ist ja eine grüne LED die nur während des Schaltvorganges leuchtet.


RE: Comlock-Leseeinheit leuchtet Dauer-ROT statt dunkel - Martina H. - 08-04-2016 20:49

Fehler gefunden:

Die Leitungsführung direkt am Ausgang der Leseeinheit war - von außen kaum sichtbar - derart beschädigt, dass die rote Ader (+) mit der rosa Ader (rote LED) eine Verbindung eingegangen sind.

Kabel freigelegt; Schrumpfschlauch über die Adern gezogen;Schrumpfschlauch über das Kabel gezogen; Fertig.